Produktansicht 3 Spalten

Als erstes muß ich mich mal bei allen aktiven Beitragsschreibern bedanken. Ich habe schon vieles an Informationen aus diesem Forum gebrauchen können.

Im Moment komme ich aber leider nicht weiter, auch nicht nach langem suchen. Einige der OXID Webshops haben eine 3.spaltige Ansicht, die ich im Backend nicht einstellen kann. Leider finde ich aber auch nicht den richtigen Hinweis. Der ein oder andere Hinweis im Forum bezieht sich auf ähnliche Probleme, aber in anderen Versionen. Ich teste gerade die Version CE 4.7.1

Kann mir jemand einen Tip geben?

Grüße
Chris

Möchtest Du zusätzlich zu den vorhandenen Ansichten noch eine 3-Spalten Ansicht oder anstatt einer der Ansichten?

Hi Chris,
meinst Du so etwa?

Haribo Frösche

Grüße

@vanilla
wenn wir uns als Beispiel mal den Demoshop nehmen

http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/en/Kiteboarding/Kites/

dann würde ich gerne an dieser Stelle (siehe Link) die linke Navigation weg nehmen, da ich sie ja schon oben habe und dann drei oder vier Spalten an dieser Stelle anzeigen lassen.

@Markus
Fast. Wenn du an der von dir vorgeschlagenen Stelle einen Schritt zurückgehst (Fruchtgummi) hast du auch vier Spalten. genauso meinte ich das.

Grüße
Chris

das ist mir schon klar, aber die Frage war ob Du (nur) diese Ansicht haben willst oder ob sie zusätzlich zu den 3 vorhandene Ansichten dazukommen soll.

Im ersten Fall kannst du einfach eine bestehende Ansicht anpassen, also sowohl das Template als auch das CSS Zeug dazu.
Im zweiten Fall misst du die Änderungen aber in einem neuen Template und unter einem neuen Namen speichern und die Auswahlliste für die Ansicht ergänzen

Und eine 4-Spalten Ansicht gibts ja schon - die normale “grid view”

ähm … ich befürchte ich verstehe die Frage jetzt erst richtig.

Mit den bestehenden drei, meinst du vielleicht die Einstellungen im Backend unter Themes-Einstellungen? Wenn ja, diese Einstellungen habe ich leider nicht (siehe den anderen Thread). :frowning:

Im Moment würde ich gerne nur die 3 oder 4 Spalten Ansicht haben wollen.