Produktbeschreibung in der list.tpl

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in der list.tpl für die Produkte auch eine kurze Produktbeschreibung. Ist sowas eigentlich möglich? Habe keine Einstellungen gefunden.

Was vielleicht möglich wäre, ist die Produktbeschreibung aus den details.tpl zu nehmen. Jedoch bei langer Beschreibung wäre es wiederrum für die Liste zu lang. Hat jemand für diesen Lösungsansatz eine Idee?

Lieben Gruß
Joerg74

Hallo Joerg74,

versuch mal, ob das so funktioniert:
Kopier Dir den Block für die shortdesc aus der details.tpl und pack ihn an die entsprechende Stelle in der /inc/products.tpl

Gruß

Thats it:

[{ $product->oxarticles__oxshortdesc->value }]

pack (wenn nötig) ein div drum rum fertig.

also irgendwie bekomme ich das nicht gebacken bzw. meine Frage war flasch gestellt, SORRY! :frowning:

Ich habe gestern noch was in der Hilfe gefunden. :slight_smile:
http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/beispiel-templateanpassung-mit-der-incproducttpl-produktlisten-gesta

Bei meiner Frage hatte ich nicht gesehen, das in der list.tpl noch produkt.tpl include wird. Dort gbt es vier Varianten. Ich glaube die size:thin sollte meine Bedürfnisse decken, da ich beim Screenshot gesehen habe (oben), dass dort auch ne Beschreibung zu sehen ist. Ist das richtig?

Wenn ja, dann muss ich sehen, wie ich es korrekt einbinde.

Lieben Gruß
Joerg74

Also Prblem habe ich doch noch selber gelöst. Durch den vielen Code der für mich ungewöhnlich ist, war es doch einfach, als gedacht. Trpotzdem danke für Eure Hilfe… :slight_smile: