wenn ein Kunde für ein Produkt eine Bewertung abgeben möchte muss er sich einloggen können um eine Bewertung abgeben zu können. gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.
Für mich ist das ein Bug.
Aus Kundensicht:
Wenn ich mir schon die mühe mache und ein Produkt bewerte dann sollten mir nicht unnötige Hindernisse in den Weg geworfen werden wie Login Passwörter suchen usw.
Ich stelle mir das so vor
Der Kunde bekommt x Tagen einen Mail mit einem Link klickt drauf Gibt die Bewertung ab und geht.
das ist aber schon immer so Rene, es konnte noch nie (von haus aus) jeder bewerten sondern nur die mit Kundenkonto (siehe asbach Threads im alten Forum).
aber ich gebs zu, wenn man schon diese Nachfassmails rausschickt, sollte das Bewerten ohne Hindernisse möglich sein.
Hast du dich schon mal gefragt warum es so gelöst wurde ?
Meines Wissens nach ist diese grausame Hürde aus rechtlichen Gründen dort. Du bist als Webseitenbetreiber verantwortlich für den Müll, den die Kunden darauf schreiben.
Das Problem ist doch das man ohne ein Kundenkonto automatisch zugespammt werden kann. Bei der Produktbewertungs Links zu einem Onlinekasino sind nicht so toll.
Aus Kundensicht gebe ich dir aber Recht, viel zu umständlich um es zu Nutzen.
Es soll ja nicht jeder dort seinen Senf zum besten geben dürfen sondern nur Leute die diesen speziellen Link per Mail erhalten haben. Einmalig sozusagen.
Desweiteren wird die Bewertung noch vom Shopbetreiber feigegeben und nicht gleich Online gestellt.
[QUOTE=simply because;21950]Und man kann auch noch ein Captcha einbauen.[/QUOTE]
Ich denke mal, über das OXID-Captcha lachen sich die SPAM-Robots schlapp…
Die können schon sehr viel schwierigere Grafiken auswerten…
Also ein Bug ist das ganze nicht. Über den Ablauf bin aber auch ich nicht glücklich. Auf oxid.uservoice.com gibt es einen Eintrag in diese Richtung. Kannst dafür stimmen, dann wird es vielleicht umgesetzt.