Produktbewertungen in der _right.tpl anzeigen

Hallo,

ich finde das die Bewertungen auch auf der rechten Seite zu sehen sein sollten und nicht nur wenn sich ein Kunde auf der Produktseite befindet.Im Format “Top of the Shop” mit Icon und einem Stück vom Bewertungstext Per Zufall ausgewählt.
Wie stelle ich das am besten an. Ein bisschen Smarty und html kriege ich hin.

Hallo Rene,

dann versuch doch einfach mal, den entsprechenden Block aus der details.tpl herauszukopieren und in der _right.tpl zu verbauen (am besten natürlich in einer neuen “box”).

Gruß

Habs mal testweise damit versucht

[{$review->oxreviews__oxtext->value|replace:’’:’"’|strip_tags|truncate:100:"…":false }]

tut sich aber nichts

Hallo Zusammen,

hierzu gibt es doch bestimmt schon eine Lösung. Ich wäre sehr daran interessiert.

Viele Grüße!

bekomme auf der Startseite die Fehlermeldung wenn ich das hier einfüge

[{if $oView->getReviews() }]
[{foreach from=$reviews item=review name=ReviewsCounter}]

<dl class="review">
    <dt>
        <span class="left"><b id="test_ReviewName_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ $review->oxuser__oxfname->value }]</b> [{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_WRITES" }]</span>
        <span class="right param"><b id="test_ReviewTime_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_TIME" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%H:%M" }]</span>
        <span class="right param"><b id="test_ReviewDate_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_DATE" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%d.%m.%Y" }]</span>
        <span class="right param">[{if $review->oxreviews__oxrating->value }]<b id="test_ReviewRating_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_RATING" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxrating->value }][{/if}]</span>
    </dt>
    <dd id="test_ReviewText_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">
        [{ $review->oxreviews__oxtext->value }]
    </dd>
</dl>

[{/foreach}]
[{else}]
<div class=“dot_sep mid”></div>
[{ oxmultilang ident=“DETAILS_PERSPARAM_REVIEWNOTAVAILABLE” }]
[{/if}]

Function
’getReviews’ does not exist or is not accessible! (Start)

das bedeutet einfach aus der Detail tpl Rauskopieren wird nichts.
es sollen ja auch immer die lezten drei Bewertungen angezeigt werden. Siet so aus als müsse man hier ein Modul basteln.
Aber wie anfagen?

mach mal einer ne kurze Anleitung.
Wäre nett.

Kann keiner helfen?

[QUOTE=Rene;17883]
Function
’getReviews’ does not exist or is not accessible! (Start)

das bedeutet einfach aus der Detail tpl Rauskopieren wird nichts.
es sollen ja auch immer die lezten drei Bewertungen angezeigt werden. Siet so aus als müsse man hier ein Modul basteln.
Aber wie anfagen?

mach mal einer ne kurze Anleitung.
Wäre nett.[/QUOTE]

Hi,
die Meldung bedeutet, dass du versuchst eine function aufzurufen, die es in der klasse nicht gibt, dementsprechend hättest du recht mit dem Modul.
Evtl. klappt es, wenn du anstatt $oView das $product objekt benutzt?
ansonsten fällt mir aus dem stehgreif nichts ein.

lg tobias

ich sag nur Volker Dörk.
der hat was nettes im Angebot.

zu sehen auf www.hn-sound.de

Mfg
René

Eigentlich müßte man doch nur aus der Tabelle oxreviews das ein oder andere auslesen. Zum Beispiel oxtext von den 3 neusten Bewertungen mit max Anzahl Sterne. Dann könnte man eine kleine Funktion basteln, die die Dinge schön ans Template übergibt.

Leider hakt es bei mir schon bei der Datenbank-Abfrage. Ich habe nichts gefunden, wo ich mir so eine Abfrage abschauen könnte.

Hat jemand ein Beispiel für mich? Dann könnte ich mich mit dem Rest weiterquälen.