Produktbild in Google Suchergebnis

hallo,

ruft mal folgenden link auf:
https://www.google.de/#q=hemd

dann schaut mal das ergebnis zu herrenausstatter.de an. da wird das produktbild
beim suchergebnis angezeigt.

ist soetwas bei oxid ce 4.7.8 auch möglich?

da wird bei mir kein bild angezeigt. google sucht spezifisch lokal + auf basis deiner vergangenen suche. von welchem ort suchst du aus?

und meinst du eine adwords anzeige oder die organische suche?

organische suche, das ist ja der hammer…

Die Ergebnisse der Bildsuche / treffer hat nichts mit den anderen organsichen Treffen zu tun.
Oder was meinst du ? Ein Screenshot würde vielleicht helfen herauszufinden was der “Hammer” ist.

ich glaube er meint die adwords anzeigen mit produkten die man jetzt schalten kann … aber wenn er sich nicht genau ausdrückt kann man ihm nicht helfen :frowning:

Ach ja… Das oist echt ein guter Tipp. Glaube, dass der Weg der beste ist. Hat letztens ein Freund von mir auch empfohlen

[QUOTE=caladan;142327]ich glaube er meint die adwords anzeigen mit produkten die man jetzt schalten kann … aber wenn er sich nicht genau ausdrückt kann man ihm nicht helfen :([/QUOTE]

Wenn ich adwords meine hätte ich es geschrieben. Ein screenshot hochgeladen hätte ich auch gern, ging aber nicht einfach so. Versuch es später noch einmal.
Es geht hier um die organische suche. Produktbild bei dem suchergebnis, z.b. wie das author bild zu einem artikel.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas genauer ausgedrückt :slight_smile:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

[QUOTE=jake;142366]
Es geht hier um die[B] organische suche[/B]. Produktbild bei dem suchergebnis, z.b. wie das author bild zu einem artikel.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas genauer ausgedrückt :slight_smile:
[/QUOTE]

Nein das gibt es nicht, ansonten könnte man es auch umsetzen.

so, hier nun der screenshot. schon merkwürdig, das sehe ich so nur im firefox 28:

Okay, das sind so genannte Rich Snippets. Hast Du die RDFa-Einstellungen im Shop richtig gesetzt, @jake?

Gruß

hallo marco,
ich denke schon das die einstellungen richtig gesetzt sind (geo, gln, naics, isic, d-u-n-s habe ich nicht gesetzt). welche einstellung wäre denn für das produktbild bei rdfa verantwortlich damit es bei der google organischen suche angezeigt wird?

ich glaube google ist da sehr selektiv beim anzeigen. alle anbieter haben rdfa (in deiner google suche) jedoch zeigt google diese nicht an. ist ähnlich wie bei den sitelinks und breadcrumbs … da zeigt google auch nur sehr selektiv an.

Ich hab da gestern etwas sehr interessantes zu diesem Thema gelesen:

JohnMu hat auf der SMX erzählt, dass der Rich Snippet Algo stark auf Trust achtet. Außerdem will Google, dass die Rich Snippets einen Mehrwert für den User darstellen. D.h. ich würde davon ausgehen, dass das Delta der CTR mit/ohne Rich Snippet und das Engagement des Users mit der Seite auch eine Rolle dabei spielen, wann bzw. wie lange und wo die Rich Snippets angezeigt werden.

Zu gut deutsch: selbst wenn man alles richtig gemacht hat, behält sich Google dennoch vor, die (vollständige) Anzeige der Rich Snippets in den eigenen Händen zu halten.

Gruß

genau das schrieb ja auch ich schon … ok… ohne trust … aber google ist da einfach sehr selektiv.

Ja ja - ich wollte Dir nicht das Wort entziehen sondern nur ergänzen ^^

:stuck_out_tongue: schäm dich!

zum thema trust: ich glaube,dass hier nicht nur trust eine rolle spielt.

vielmehr scheint es eine vielzahl von faktoren zu geben. wäre es nur trust, würden sie es beispielsweise bei zalando auch machen… die haben in diesem fall doch mehr trust.

ein weiterer möglicher faktor ist die gute beschreibung/verlinkung der bilder passend zum keyword. evtl. vorhandene sitelinks etc etc.

Google scheint mal wieder etwas zu testen: http://seo.at/2014/04/produktbilder-in-organischen-serps

P.S.: RDFa halte ich für nicht relevant bzw. wird von Google ignoriert. Habe es bei mir wieder abgeschaletet, da es nix bringt.

[QUOTE=Firefax;142582]Google scheint mal wieder etwas zu testen: http://seo.at/2014/04/produktbilder-in-organischen-serps

P.S.: RDFa halte ich für nicht relevant bzw. wird von Google ignoriert. Habe es bei mir wieder abgeschaletet, da es nix bringt.[/QUOTE]

nicht direkt richtig. google arbeitet paralell auch mit dem product tagging (siehe webmaster tools) … wird aber natürlich rdfa mit verwenden. ob sie jetzt in deinem fall was draus machen sei dahin gestellt! google lässt nix links liegen was es crawlen kann.

[QUOTE=Firefax;142582]Google scheint mal wieder etwas zu testen: http://seo.at/2014/04/produktbilder-in-organischen-serps

P.S.: RDFa halte ich für nicht relevant bzw. wird von Google ignoriert. Habe es bei mir wieder abgeschaletet, da es nix bringt.[/QUOTE]

Aha, lag ich doch nicht so falsch :slight_smile:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also wir haben ganz neu ein Bilder-SEO-Modul und die Ergebnisse sind absolut positiv. Neben dem Metatagmodul (zum Thema Rich Snippets) werden wir es in Kürze in OXID-Exchange einstellen.

Ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.