Produktboxenanzahl auf der Startseite ändern

Hallo,ich möchte gerne die Anzahl der Produktboxen “Frisch eingetroffen” auf der Startseite ändern.Standartmäßig sind hier vier Boxen neben einander eingefügt.Ich möchte aber nur drei Boxen und diese dafür breiter und die Bilder größer darstellen.Die Breite und Höhe kann ich in der oxid.css bearbeiten. Aber wo kann ich die Boxenanzahl dementsprechend ändern?Grüße Peach

Im Adminbereich.

Stammdaten --> Grundeinstellungen --> Einstellungen --> Artikel --> Anzahl der Artikel, die bei “Frisch eingetroffen!” (neuste Artikel) angezeigt werden

Hallo Carolin,hab ich auch gedacht, aber leider ändert sich da an der Anzahl nebeneinander garnichts.

ähm, eventuell mal tmp Verzeichnis leeren?

Nein, bringt auch keine Änderung,

bleibt alles beim Alten.

Hat irgendwie gar keine Auswirkung, wenn man da was ändert!

Ah, ich glaub ich weiß warum…

Die Artikel werden momentan ev. nicht automatisch zugeordnet.

Das heißt: gehe in de Adminbereich --> Kundeninformationen -> Aktionen verwalten -> Frisch eingetroffen -> Artikel zuordnen

Dort stehen mit Sicherheit 4 Artikel drin. Wenn du nur 3 möchtest, und sie künftig manuell zuordnen willst, nehme einen Artikel raus.

Wen du es künftig automatisch haben möchtest nimm alle Artikel raus und stell es auf automatisch um. Das geht unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Perform. -> Liste der neusten Artikel auf der Startseite (Frisch eingetroffen!)

LG Carolin

Hallo Carolin,

das stimmt, so wie Du schreibst funktioniert das auch,

allerdings wenn ich mehr als drei Anzeigen möchte, werden wieder vier Stück nebeneinander dargestellt.

Ich wollte z.B. gerne 6 Artikel haben, dann sind in der ersten Reihe 4 und in der zweiten Reihe 2 Artikel.

Wobei immer alles links ausgerichtet ist.

Ich möchte aber z.B. 3 Artikel in der ersten Reihe und 3 Artikel in der zweiten Reihe haben.

Bei diesen dann die Breite der Fenster ändern, damit sie zentriert nebeneinander stehen

Grüße Peach

Natürlich, da die Boxen eine feste breite haben, die genau darauf ausgelegt ist, dass 4 Stück nebeneinander passen. Wenn du das ändern möchtest, musst du an der Breite der Boxen ansetzen. Diese müssen so breit sein, dass nur noch 3 nebeneinander dargestellt werden können.

/out/src/oxid.css Zeile:424

#body .product.small {height:177px;padding-left:5px;padding-top:120px;width:171px;}

Wobei sich diese Änderung, wenn man sie so macht auf alle Boxen auswirkt, die das schmale Layout haben. Sprich an allen Stellen würden somit nur noch 3 Boxen nebeneinander dargestellt werden.

Wenn du es ausschließlich an der Stelle ändern willst, dann wirst du wahrscheinlich um eine Erweiterung in den Templates durch eine zusätzliche Klasse nicht herum kommen.

LG Carolin

Ja, so hab ich mir das auch gedacht.

Werde mich da halt mal dranmachen.

Vielen Dank für deine Antworten.

Grüße Daniel

Würd mich freuen wenn du schreibst ob es geklappt hat. :slight_smile:

LG Carolin