Produkte aus der aktuellen Kategorie im Artikel anzeigen

Hallo Forum,

habe da ne kleine Anpassungsschwierigkeit. Wie der Titel schon sagt möchte ich die aktuelle Kategorie auslesen und im Artikel unter “ähnliche Artikel” anzeigen lassen.
wie ist das machbar bzw. wie muss der Code aussehen?
Habe im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden außer das und hier hören meine Kenntnisse auf:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=70165&langid=2

Achja, azure 4.5.6 wird verwendet…

Sorry für den Push aber ich will es nochmal versuchen… Vielleicht kann ja jemand helfen? :frowning:

Da steht doch alles nötige. Du nimmst den Code

[{foreach from=$oView->getArticleList() item=actionproduct name=test_articleList}]
[{include file=“inc/product.tpl” product=$actionproduct testid=“action_”|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]
[{/foreach}]

und fügst in an deine gewünschte Stelle ein und änderst in der details.php

class Details extends oxUBase

in

class Details extends alist

Hallo Gajel,

danke für den Lösungsansatz aber lesen kann ich auch. :wink:

Wäre es für mich so einfach hätte ich nicht gefragt. Ich nutze das Template azure von daher habe ich keine inc/product.tpl mehr. Also wird das einfügen des Codes leider nichts mehr und ich habe leider auch kein Plan wie mein Code dafür jetzt aussehen müsste. :frowning:

Trotzdem danke dir! :slight_smile:

hier findest Du wie welches Template heißt:

http://oxid-tpl-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de/azure/

Also ich habe es jetzt hinbekommen das die Artikel aus der gleichen Kategorie angezeigt werden im Artikel. Habe aber noch 3 kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. wird der Hauptartikel (auf dem man gerade ist) ebenfalls unter ähnliche produkte eingeblendet. Kann man diesen ausblenden?

2. wenn ich in die Hersteller Auswahl gehe > einen Hersteller wähle und danach einen Artikel wähle gibt es einen redirect auf die Startseite. Was muss ich machen das der Artikel angezeigt wird?

3. wenn nur ein Artikel in der Artikel in einer Kategorie ist. Wie kann man dann ähnliche Produkte ausblenden?

Vielen Dank für die Hilfe! :slight_smile: