Produkte in en + Banner auf Startseite in en verschwunden

Hallo,
in diesem Shop gibt es seit kurzem Probleme mit der 2.Sprache in [B]en[/B].
Und zwar sind alle Artikel in en und die Kategorien im en-Menü verschwunden.
Zudem sind die Banner auf der Startseite in en + auch in de-Sprache weg!

Ich habe diesen Shop vor ca 2Jahren erstellt, seitdem nichts mehr gemacht und der neue Shopbesitzer hat mich nun kontaktiert, um diese Fehler zu beheben.

[B]Es handelt sich noch um die Community Edition 4.9.3[/B]

Desweiteren verlangt er
Neue Modulversion für “Modul-Connector” (Version 4.5.0.0) verfügbar.

Benötigt der Shop zwingend ein System-Update auf die neueste Oxid-Version, damit der Sprachenswitch auch in den Produktkategorien als auch der Banner-Slid auf der Startseite funktionert?
Die CMS-Seiten wie z.B. der Kontakt, oder FAQ funktionieren im Sprachenswitch.

Vielen Dank
liebe Grüße Sandra

php-Error:

Fatal error: Incompatible file format: The encoded file has format major ID 4, whereas the Loader expects 5 in …/modules/_d3modcfg/models/d3log.php on line 0

das richte ich gerade…kleinen Moment bitte.
Jetzt ist die Seite mit den ursprünglich beschriebenen Fehlern aus Post1 wieder erreichbar

Gibt es einen redirect bei Auswahl von en? Stehen Fehler in der Datei exeption_log.txt?

Ein Upgrade auf 4.10 ist dafür nicht nötig, das Problem liegt wahrscheinlich eher in der Pflege der Daten. Die Kategorien haben keine Produkte, daher werden sie nicht angezeigt. Bei den Bannern sind vermutlich Länder oder benutzergruppen zugewiesen

Hi,
also die Banner ,die auf der Startseite erscheinen sollten, sind nach wie vor keiner Benutzergruppe zugewiesen. Ein Produkt ist mit den Bannern auch nicht verlinkt.

Die Produkte sind im Backend nach wie vor den Kategorien sauber zugewiesen. Ich kann im Moment keine Unterschiede zu früher, als noch alles lief, erkennen.

Wenn mann auf dem deutschen Produkt ist, wie hier,und dann in en-Sprache switcht, landet man mit einem redirect=1 auf der Startseite des en-Shops

Hallo,
bisher gab es leider keine Neuigkeiten dazu und ich greife das Problem nun wieder auf:
Also zu dem Problem, dass die englischen Kategorien nicht mehr angezeigt werden:
Alle Produkte + Kategorien sind auch im en zugewiesen und aktiv.
In den Spracheinstellungen ist en auch aktiviert.
Gibt es noch eine Idee, weshalb en verborgen bleibt?
Vielen Dank, liebe Grüße Sandra

Hallo,
um das Ganze erneut aufzugreifen:
Ich habe keine Ahnung, weshalb die Slider auf der Startseite nicht mehr laufen.
Im Backend ist alles normal aktiviert.

Hat jemand noch einen Tipp?

Tausend Dank, liebe Grüße Sandra