Produkte in Kategorieliste in Slides anzeigen

Hallo zusammen,

ich suche gerade krampfhaft nach einer Lösung für folgendes Problem:

In einer Kategorie sind maximal 20 Artikel. Beim Anzeigen der Kategorieliste sollen alle Artikel geladen werden und in Slides eingeblendet werden. Pro Slide sollen genau 5 Artikel gezeigt werden. In diesem Fall also 4 Slides mit jeweils 5 Artikeln.

Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen:

<div slide1>
  <div art1>
  <div art2>
  <...>
<ende div slide1>
<div slide2>
  <div art6>
  <div art7>
  <...>
<ende div slide2>

usw…

Jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank schonmal

Hi Dwolke,

ich denke, für Dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man das Ganze bewerkstelligen könnte.Geh ich recht in der Annahme, dass es sich bei Dir um die Listenansicht handelt, die Du manipulieren möchtest?

Wenn dem so ist, dann reichts doch, wenn Du die HTML Struktur der Liste in etwa wie folgt abbildest:

<div class="productlist">
<div class="product"><!-- Produktinhalt --></div>
usw...
</div>

Jetzt kannst Du Dir doch einen Slider basteln, der nur die ersten 5, je nach Abmessung einblendet, der Rest ist dann quasi ausgeblendet und bei Klick auf einen Pfeil, wird weiter nach rechts gescrollt. Sollte mit JQuery kein Problem darstellen.

Wie gesagt, nur, wenn ich Dich recht verstanden habe, was Du eigentlich konkret vor hast, ganz schlüssig ist mir das noch nicht.

Allerbeste Grüße vom Chris

habs jetzt! für alle die es vielleicht auch mal brauchen…

[{section name=div loop=$Anz/6|ceil}]
 <div class="slide" >
  [{foreach from=$oView->getArticleList() item=actionproduct key=hurz1 name=test_articleList}]
   [{assign var='my_var' value=$actionproduct1}]
   [{if $smarty.foreach.test_articleList.iteration/6|ceil==$smarty.section.div.index+1}]
    [{include file="inc/product.tpl" product=$actionproduct testid="action_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value cnt_arts=$pageNavigation->iArtCnt test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]
   [{/if}]
  [{/foreach}]
 </div>
[{/section}]

Hi Dwolke,

okay, habs jetzt auch verstanden, Du wolltest das DIV immer nach X Elementen schließen und wieder öffnen…

Cool, dasses nun geklappt hat.

Beste Grüße vom Chris

[QUOTE=coarsy;52081]Hi Dwolke,

okay, habs jetzt auch verstanden, Du wolltest das DIV immer nach X Elementen schließen und wieder öffnen…

Cool, dasses nun geklappt hat.

Beste Grüße vom Chris[/QUOTE]

jo, wahr vielleicht ein bischen unklar formuliert grins. aber so brauch ich jetzt nur den div nach links oder rechts wegschieben.

Gruß DD