Profil direkt im Beitrag anzeigen

ich plädiere dafür, dass das Profil im Beitrag wieder direkt angezeigt wird, denn Google schmeißt sonst meine gesammelten Backlinks vom Forum wieder raus :rage:

Hallo @patchwork.de,

das wird jetzt echt eine Schlangenöl-Unterhaltung ^^

Du redest von den selbstgesetzten Links in der Signatur, oder? Um ehrlich zu sein denke ich, dass es auch bisher gar nichts gebracht hat, wenn man immer von der gleichen Site aus ein und denselben Linktext in die Signatur setzt. Das ist so ähnlich oder sogar noch viel schlimmer, als würdest Du im Footer einer Webseite einen Link auf Deinen Lieblingshersteller anbieten.

Ich hatte bisher auch irre viele Links auf die marco-steinhaeuser.de aus jeder Signatur jedes Posts - aber was soll das bringen? Letztlich ballert man sich womöglich noch das eigene Traffic-Kontingent damit zu, der Link-Juice verteilt sich mehr auf die “sinnlosen” Backlinks.

Wichtiger scheint wohl zu sein, wenn man von verschiedenen Sites (Domain | IP) aus verlinkt wird, am besten mit den passenden Linktexten.

Wahrscheinlich ist auch diese Funktionalität - zumindest über die Optionen - bei discourse gar nicht vorgesehen, offenbar aus gutem Grund.

danke marco für deine Bewertung.
Nur “Schlangenöl” und 'Backlinks" in einen Topf zu werfen ist für mich haarstreubend

Nein nein, mein Lieber, das ist gar nicht negativ gemeint! Du weisst das ja sehr gut selbst - bei SEO glaubt der eine dies, der andere etwas Anderes :wink: Nichts ist irgendwo wirklich fest belegt, alles stützt sich auf Erfahrungswerte.

Die Frage ist: Bist Du wirklich der Meinung, dass Dir die bisherigen Backlinks aus den Signaturen mit dem SEO-Ranking Deiner Seite signifikant geholfen haben? Meine Erfahrung negiert das.

dass Backlinks etwas bringen ist unbestritten, wenn die Seiten thematisch zusammenpassen.
Ob das Ranking dadurch “signifikant” verbessert wird, weis ich nicht aber Kleinvieh macht auch Mist