Sehe ich das richtig, dass man dem Promoslider nur einen Bildersatz zuordnen kann, und nicht sprachbezogen mehrere Sätze?
Das wäre m.E. dringend notwendig.
Sehe ich das richtig, dass man dem Promoslider nur einen Bildersatz zuordnen kann, und nicht sprachbezogen mehrere Sätze?
Das wäre m.E. dringend notwendig.
Kann man. Schalt mal im Demoshop die Sprache um dann siehst du’s.
[QUOTE=avenger;69655]Sehe ich das richtig, dass man dem Promoslider nur einen Bildersatz zuordnen kann, und nicht sprachbezogen mehrere Sätze?[/QUOTE]
Das ist tatsächlich so!
Man kann zwar die Promotions für Deutsch und Englisch erstellen, aber die Bilder werden [B]nicht[/B] sprachspezifisch verwaltet!
Selbst wenn man für deutsche und englische Promotions die Bilder mit verschiedenen Namen anlegt nutzt das nichts, weil immer nur derselbe Satz BIlder für alle Sprachen verwendet wird.
Wie gesagt, im Demoshop kann man sehen dass die Bilder sprachspezifisch sind. Banner auswählen, umschalten auf englisch, englisches Bild hochladen.
[QUOTE=leofonic;69661]Wie gesagt, im Demoshop kann man sehen dass die Bilder sprachspezifisch sind. Banner auswählen, umschalten auf englisch, englisches Bild hochladen.[/QUOTE]
Das habe ich gemacht:
für Prom1 deutsch “promo1_de.jpg” geladen, dann die Promo für englisch kopiert, und dort das Bild “promo1_en.jpg” zugeordnet.
Was geschah ist, dass im Verzeichnis “pictures/promo” danach nur noch das Bild “promo1_en.jpg” vorhanden war, das vorher vorhandene “promo1_de.jpg” war dann weg.
In der Datenbank werden die jeweils richtigen Bilder verwendet,
Das ist ein Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3151
Komischerweise hat’s bei mir funktioniert, hat vielleicht damit zu tun dass ich nicht die “kopieren” Funktion benutzt habe. Lt. Bugeintrag sollte es gehen wenn das Bild für deutsch nochmal hochgeladen wird.
[QUOTE=leofonic;69665]Das ist ein Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3151
Komischerweise hat’s bei mir funktioniert, hat vielleicht damit zu tun dass ich nicht die “kopieren” Funktion benutzt habe. Lt. Bugeintrag sollte es gehen wenn das Bild für deutsch nochmal hochgeladen wird.[/QUOTE]
Ja, das ist er…
Schade nur, dass der schon 2 Patches überlebt hat…
Konnte das allerdings irgendwie nicht reproduzieren. Welche Shopversion hast du?
[QUOTE=leofonic;69667]Konnte das allerdings irgendwie nicht reproduzieren. Welche Shopversion hast du?[/QUOTE]
Das ist die 4.5.2