Promotions anlegen 4.4.0

Hi zusammen,

ich suche mir gerade nen Wolf, an welcher Stelle
ich die neuen Promotions einbinde, bzw. anlege.

Kann mir das bitte jemand verraten?

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris

Okay, in Aktionen-Verwalten kann man neue Promos anlegen.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich dieser Promo Produkte zuweisen kann…

Komm da leider irgendwie noch net so recht dahinter :slight_smile:
Vielleicht noch jemand bitteschön einen Hinweis?

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris

Du klickst die jeweilige Aktion an und gehst dann rechts auf Artikel zuordnen.

Hi Christoph,

okay, das funktioniert allerdings nur bei einer Aktion und nicht bei einer Promotion.
Hab allerdings jetzt den Sinn einer Promotion verstanden… Sprich, man kann im Feld rechts
neben der Promotion Template Code oder reines HTML oder auch nen Link zu einer besonderen Promo Seite bzw. Kategorie eintragen und dieser Promotion einen Countdown zuweisen.

Dachte erst, das man ner Promotion auch Produkte zuweisen kann, die dann ablaufen…

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris

wo bei den promotions aber leider nur benutzergruppen nix artikel zuweisen möglich ist

Hi Martina,

besten Dank für Deine Antwort. Wenn ich also eine Promotion anlege,
welche in der Zukunft starten soll, erhalte ich dennoch folgenden Output:

ausverkauft
demnächst
Endet in 2 Tagen!
Startet in 05:21:00

Verstehe ich nicht so ganz, denn eigentlich sollte doch nur demnächst und Startet dort stehen?
Das “Endet” ist noch einigermaßen verständlich, sollte aber dort doch nur erscheinen, wenn die Promotion tatsächlich begonnen hat, oder?

Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris

mmhhhh keine ahnung, ich hab eben nur mal 5min in der ee demo gespielt und aufgeben weil genauso doof ohne antwort da steh wie du.

also irgendwie fehlen die ? hilfserklärungen, oder ein liveshop wo man mal gucken kann was wie wo wer macht

Hi Martina,

schon etwas strange das Verhalten. Im Oxid-Demoshop scheint das Ganze wunderbar zu funktionieren. Irgendwas scheint dennoch schief zu laufen…

Sprich die promo_soldout_de.jpg usw. werden nicht richtig gerendert, denn das Länderkürzel
wird nicht mit in die Bildbezeichung geparst.

Im Demo-Shop leuchtet mir die Vorgehensweise, sowie Sinn- und Zweck der ganzen Geschichte ein.
Weshalb aber bein einer Promotion gleich schon Ausverkauft angezeigt wird, obwohl noch nicht mal gestartet ist mir gerade auch schleierhaft. Na, mal sehen, was sich hier noch tut. Vielleicht ist ja auch beim Update was schief gelaufen, aber mehrmaliges Überprüfen der Files und Templateänderung besagt auch: Alles tschuggi soweit :slight_smile:

Viele Grüße und Dankeschön vom Chris

Leider funktioniert die “Current Promotion” bei mir nicht. Ist aktiviert, wird aber auf der Startseite einfach nicht angezeigt. /tmp geleert, Browsercache gelöscht.
Hab ich irgendetwas übersehen?

Hallo Jake,

beim Update hast Du auch die Templates upgedatet?

Gruß