Providerwechsel / Shop mit nehmen

Hallo!
Ich bin neu hier, und habe mit dem OXID-Shop noch gar keine Erfahrung!
Habe von einem Provider zu Strato gewechselt.
Habe von dem alten Provider die Datenbank als sqldump bekommen, und die Homepage-Files bereits auf den neuen Userspace hochgeladen.
Die Datenbank wurde zurrück gespielt und die config.inc.php mit Pfad und neuen Usserdaten (auch DB-Name) angepasst.
Nun bekomme ich jedoch folgenden Fehler:

Warning: require(/var/www/oxid_iab/out/iab/de/cust_lang.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/weba/12/79/52427179/htdocs/core/oxlang.php on line 455

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘/var/www/oxid_iab/out/iab/de/cust_lang.php’ (include_path=’.:/opt/RZphp5/includes’) in /mnt/weba/12/79/52427179/htdocs/core/oxlang.php on line 455

Scheinbar stimmt der Pfad in irgendeiner conig noch nicht. Der hieß beim alten Provider /var/www/oxid_iab nun aber /home/strato/www/ia/www.iab-bs.de/htdocs/.

Wo muss ich den Pfad noch anpassen (außer in der config.inc.php)?
Hoffe es hat schonmal jemand dieses Problem behandelt und kann mir helfen!

Alle benötigten Pfadangaben stehen in der config.inc.php. Wenn dort alles richtig ist (und auch das TMP-Verzeichnis geleert wurde), sollte das passen.

Habe von einem Provider zu Strato gewechselt.
wenn du dich hier ein bischen einlesen würdest ( such benutzen und strato eingeben )wirst du feststellen das man lieber von strato zu einen anderen Hoster wechseln sollte ( wenn man den oxid shop benutzen möchte ) .
sorry hilft dir jetzt nicht wirklich muste ich aber los werden :smiley:

gruß Sven

[QUOTE=Sven39;35206]wenn du dich hier ein bischen einlesen würdest ( such benutzen und strato eingeben )wirst du feststellen das man lieber [B]von[/B] strato zu einen anderen Hoster wechseln sollte ( wenn man den oxid shop benutzen möchte ) .
sorry hilft dir jetzt nicht wirklich muste ich aber los werden :smiley:

gruß Sven[/QUOTE]

da bist du leider vom regen in die traufe…
strato ist da ziemlich zickig. aber alle hier werden dich mit rat und tat trotzdem untestützen!

volker

[QUOTE=Sven39;35206]( wenn man den oxid shop benutzen möchte )[/QUOTE]
Nicht nur dann…

Bei Strato gibt es eigentlich mit jeder Software Probleme…

Danke für die Antworten.
Der Hinweis von DanielS ist perfekt!!! ( Besonderer DANK!!!) :wink:
Nachdem das tmp Verzeichnis geleert wurde funktioniert der Shop. (Auch bei Strato… :slight_smile: )

D3 hat auch ein super Modul dafür, den tmp zu leeren. Kann ich absolut empfehlen. Dann wird es auch einfacher.

http://www.oxidmodule.com/OXID-Community-4/Cache-leeren.html

Viel Spaß bei Strato :stuck_out_tongue:
CYA

Ok. Zu früh gefreut! Wenn ich mich nun min /admin einlogge um Einstellungen vorzunehmen, ist die Seite leer!
Warum werden die Daten auf der Admin-Seite nicht mehr angezeigt?
Der alte Provider/Webmin sagt das könnte auch an der Datenbank liegen. Bei der Inst. werden auch Daten-Pfade in die DB geschrieben…
Was nun?
Um den tmp Ordner zu leeren bin ich per ssh in den Ordner gegeangen, und habe alles aus diesem entfernt. Muss da noch etwas drin stehen bleiben, oder kommen in den tmp nur echte temporäre Dateien die bei jeder Session wieder überschrieben werden?

Nein, Pfade werden keine in die DB geschrieben.
Such mal nach “Strato” und “admin”.

OK.
Habe folgende Lösung angewendet:
In /admin/menu.xml wurde in der ersten Zeile
<?xml version=“1.0” encoding=“ISO-8859-15”?> ISO… gelöscht und durxh utf-8 ersetzt.
Funktioniert!
Danke!