psBlocks - Verwalten von Oxid Template Blocks

Hallo zusammen,

durch die Oxid Blocks ist es sehr einfach die Templates zu erweitern.

Hierzu werden Informationen in der Tabelle oxblocks gespeichert. Leider kann man die oxblocks-Inhalte im Admin nirgends pflegen, um z. B. mal schnell eine Template-Erweiterung zu deaktivieren.

Mit unserem kostenlosen Modul kann dies nun nachgeholt werden. Es können alle Blocks über das Admin bearbeitet werden.

Anlegen, Bearbeiten, Deaktivieren, Aktivieren …

http://proudcommerce.github.io/psBlocks/

Viele Grüße

Tobias

@tabsl?

Ich hab das Modul noch nicht ausprobiert. Fungiert das als eine Art Doku, sollten die vorhandenen oxblocks und die, die ggf. noch dazu kommen, vielleicht besser irgendwo zentral in der Wiki gelistet werden?

Meinst Du, man kann die oxblocks maschinell irgendwie rausholen?

Gruß

Tolle Sache, allerdings ist das nur für die CE gedacht?

Bei einer EE mit mehreren Shops taucht für jede Shop-ID der Template-Block einmal in der Liste auf. Speichern und aktivieren/deaktivieren geht natürlich auch nicht weil die Zuordnung zur Shop-ID fehlt.

[QUOTE=jschindler;125700]Tolle Sache, allerdings ist das nur für die CE gedacht? [/QUOTE]
es wurde zumindest nur in einer CE getestet …

[QUOTE=jschindler;125700]Bei einer EE mit mehreren Shops taucht für jede Shop-ID der Template-Block einmal in der Liste auf. Speichern und aktivieren/deaktivieren geht natürlich auch nicht weil die Zuordnung zur Shop-ID fehlt.[/QUOTE]
das modul liegt auf github, du darfst gerne einen pullrequest senden :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;125696]@tabsl?
Ich hab das Modul noch nicht ausprobiert. Fungiert das als eine Art Doku, […][/QUOTE]

Ich habe die Beschreibung mal ergänzt :wink: Eigentlich geht´s “nur” um die Blocks in der oxblocks-Tabelle.

Deine Idee hat aber natürlich auch was …