Hallo,
ich habe für die Kundengruppe “Kunde” einen befristeten Sonderrabatt eingepflegt. Dieser soll allen Käufern außer den Wiederverkäufern abgezogen werden (Wiederverkäufer sind nicht der Gruppe Kunde zugeordnet)
Mein Problem ist jetzt das der Shop scheinbar allen normalen BESTANDSKUNDEN, also Kunden die bereits schon mal bestellt hatten, den Rabatt abzieht. Neukunden zieht der Shop den Rabatt allerdings nicht ab.
Jetzt ist unser Problem momentan das der Shop an Neukunden immer falsche Auftragsbestätigungen versendet und diese manuell von uns geändert werden müssen. Außerdem können Kunden nicht per Paypal bezahlen, da der Rabatt nicht angezeigt wird. Haben dadurch auch massig Bestellabrüche da der angekündigte Rabatt im Warenkorb nicht gewährt wird
Die Benutzergruppe “Kunden” beinhaltet alle Benutzer, welche bereits eine Bestellung abgeschlossen haben. Kannst du hier nachlesen. Neukunden oder potenzielle Kunden haben noch keine Bestellung abgeschlossen und gehören daher auch nicht zu dieser Gruppe.
Das ist die Benutzergruppe “Noch nicht bestellt”. wie roland76 bereits erwähnt hat.
Die Benutzer werden in der Standardeinstellung automatisch zugeordnet.
Kannst du sehen, wenn du dich mal in der Benutzerverwaltung umsiehst.
ich möchte das noch mal aufgreifen, da sich hier, zumindest aus meiner Sicht, eine weitere Fragestellung ergibt.
Ich habe einen Moment gebraucht um zu schnallen, dass es in Warenkorb keine Position wie “Rabatt auf Kundengruppe [Name des Rabatts im Backend]” gibt, sondern dass die Artikelpreise direkt rabattiert dargestellt werden.
ciao, Stefan
Was kann ich tun, dass es diese Zeile/Position gibt? Bzw. gibt es irgendwo eine Tipp für mich um beim Artikel direkt anzuzeigen dass es sich um einen bereits rabattierten Preis handelt. Also das der Benutzer sieht, dass das Produkt im Normalfall teurer ist und im besten Fall den Normalpreis auch angezeigt wird. Also ähnlich der Angebotspreisdarstellung (“Alter Preis 10”, neuer Preis 8,50)
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;52954]Das ist das volle “Geheimfeature” :D[/QUOTE]
Du bist doch glaube ich der richtige Mann um zu veranlassen das sowas in der Dokumentation festgehalten wird, oder? Mach mal!
adios, Stefan
Nachtrag: wo kann ich nochmal gleich einstellen, dass ich eine mail bekomme wenn ein neuer Beitrag verfasst wurde… äh also hier im Forum meine ich.
[QUOTE=Hebsacker;52989]unter der Schaltfläche “Themen-Optionen” [/QUOTE] Ah, das gibts auch in deutsch… Danke, ich denke das klappt. Gibts vielleicht was wie automatisches abonnieren sobald man selbst was beigetragen hat?
[QUOTE=stefan2;52987]Du bist doch glaube ich der richtige Mann um zu veranlassen das sowas in der Dokumentation festgehalten wird, oder? Mach mal! :-)[/QUOTE]
jetzt bin ich wieder verwirrt, wie müssen die Einstellungen eigentlich sein, damit der Preis gleich rabbatiert beim Produkt erscheint? Ich habe den nur im Warenkorb aber nicht mehr beim Produkt. Ist dieses Geheimfeature mittlerweile irgendwo dokumentiert?
Eine Standardlösung um die Preisbildung nachzuverfolgen/nachzuvollziehen gibt es nicht, oder? Also sowas wie eine Anzeige “Rabattaktion XYZ -10%”. Einfach so, kommentarlos den Preis reduziert darzustellen ist bisschen lieblos, der Kunde könnte schon sehen sollen wie es zu dem Preis kommt und dass der angezeigte Preis überhaupt reduziert ist.