Rabatt+Mail+Feldsuche+Kommentare

Nachdem, aufgrund der Systemvorraussetzungen, erstmal ein Providerwechsel stattgefunden hat–
läuft nun alles. Ich verwende OXID_CE_4.0.0.2_14967 mit oxid_tiny_mce_for_eshop_v0_2.zip.
Bis auf die Einbindung eines CSS-Menüs und einer veränderten Übersetzung der deutschen Sprachdatei
habe ich keine Veränderungen vorgenommen.

Nur wenige Fragen sind noch offen, von denen ich hoffe das diese nicht allzuschwer zu lösen sind.

Rabatt
Ich habe 2 Rabatte eingerichtet. Diese möchte ich Standardmäßig nutzen.
Leider lassen sich diese Gutscheine mit sich selber multiplizieren.
Damit meine ich nicht, dass sich der erste Rabatt mit dem zweiten Rabatt verwenden lässt.
Dies konnte ich unterbinden.
Aber Rabatt “A” kann beliebig oft pro Warenkorb angewendet werden. Wie kann ich das ändern?

Mails
Alle Mails funktionieren:
Ich als Admin erhalte Bestätigungsmails, und der Kunde erhält seine
Bestätigungsmails. Dennoch will OXID SMTP Server, Benutzer und Passwort
wissen. Aber wozu, wenn doch alles funktioniert?

Feldsuche
Im Adminbereich können Felder für die Suche definiert werden:
oxtitle
oxshortdesc
oxsearchkeys
oxartnum
oxtags
Wie lautet der Begriff/das Feld für die lange Produktbeschreibung?

Kommentare
Wie kann ich Kommentare/Bewertungen deaktivieren?

:slight_smile: Danke, und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Hi,

Hat wirklich niemand eine Idee? Zumindest die Frage wegen Rabatt und Mails ist mir wichtig. Zumal dies aus dem Online-Handbuch von Oxid nicht hervorgeht und ich im Forum nichts finden kann.

Hi Gregor,

Wie lautet der Begriff/das Feld für die lange Produktbeschreibung?

das sollte meiner Meinung nach oxlongdesc sein steht fast ganz unten in der Liste bei den anderen sachen kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

gruß Sven

Hi Sven39,

Mensch super, das klappt- habe es gerade ausprobiert. Dadurch das ich nicht sooo viele Produkte habe, sind die Suchergebnisse dennoch übersichtlich.

Jetzt muss “nur” noch Rabatt, Mails und Kommentare gelöst werden.

Also, wie stelle ich es ein das einRabatt (zum Beispiel Code: 123456) oft da ist,

aber pro Warenkorb nur einmal eingesetzt werden kann?

Wieso fragt OXID nach SMTP-Daten wenn doch Mails (offenbar) fehlerfrei versendet werden?

Und wie kann ich Kommentare deaktivieren?

Hi,

Rabatt
Ich habe 2 Rabatte eingerichtet. Diese möchte ich Standardmäßig nutzen.
Leider lassen sich diese Gutscheine mit sich selber multiplizieren.
Damit meine ich nicht, dass sich der erste Rabatt mit dem zweiten Rabatt verwenden lässt.
Dies konnte ich unterbinden.
Aber Rabatt “A” kann beliebig oft pro Warenkorb angewendet werden. Wie kann ich das ändern?

Rabatte haben mit den Gutscheinen nix zu tun.

Mails
Alle Mails funktionieren:
Ich als Admin erhalte Bestätigungsmails, und der Kunde erhält seine
Bestätigungsmails. Dennoch will OXID SMTP Server, Benutzer und Passwort
wissen. Aber wozu, wenn doch alles funktioniert?

Wenn alles funktioniert, lass die Finger davon. Wenn Deine Kunden anfangen zu jammern, dass alle Bestätigungsmails im Spam landen, trag die SMTP-Zugangsdaten ein.

Kommentare
Wie kann ich Kommentare/Bewertungen deaktivieren?

Direkt über das Template. Details.tpl?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

@ Marco - Bemerkungen - wie versteht sich der Haken unter Grundeinstellung Performance Benutzer-Reviews laden??

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hi Martina,

guter Einwurf! :slight_smile: Es könnte im Rahmen des Möglichen liegen, dass die Reviews dann nicht geladen werden, wenn die Option deaktiviert wurde :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Rabatte haben mit den Gutscheinen nix zu tun.

Gut. Es tut mir leid, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Ich habe 2 Gutschein-Arten angelegt.

Einen Gutschein mit einem Code für Büchertische (Welcher einen bestimmten Prozentwert erlässt).

und

Einen Gutschein mit einem Code für Erwerblose (Welcher einen bestimmten Prozentwert erlässt).

Da ich diese beiden “Gutschein-Arten” generell Nutzen möchte, habe ich von jedem dieser Gutscheine

eine höhere Anzahl eingestellt.

Nun kann der Code für Büchertische nicht mit dem Code für Erwerblose kombiniert werden. Das ist

gut. Aber der Code für Büchertische kann bei einem Einkauf beliebig oft eingesetzt werden.

Es soll aber natürlich so sein, das jeder Code nur einmalpro Warenkorb/Einkauf eingesetzt werden kann, da sonst der Einkaufspreis auf 0 Euro abgesenkt werden kann.

@laramarco

Vielen Dank für deine Idee. Leider führt dies nicht zum gewünschten Erfolg.

Hallo,

ich weiß leider die Kombination nicht mehr genau. Spiel doch mal mit diesen Optionen rum:Gültig mit gleicher Serie | Gültig mit anderer Serie | Gültig mit gleiche Serie bei einer anderen Bestellung

Das muss funktionieren!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

ich weiß leider die Kombination nicht mehr genau. Spiel doch mal mit diesen Optionen rum:Gültig mit gleicher Serie | Gültig mit anderer Serie | Gültig mit gleiche Serie bei einer anderen Bestellung

Yepp, Danke für den genauen Hinweis.

Die Lösung ist:

Gültig mit gleicher Serie? Nein

Gültig mit anderer Serie? Nein

Gleiche Serie, andere

Bestell.? Ja

So, jetzt mache ich mich an die Templates um das unsichtbar zu machen was mir “zuviel” ist.

Supi :slight_smile:
Danke für die Rückmeldung!

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG