Rabatt-Problem

Wir haben folgendes Problem mit vergebenen Rabatt-Sätzen:

Wir geben bspw. auf eine Kategorie standard-mäßig 10% Rabatt.
Während einer Sonder-Aktion gibt es nun über Zeitraum X 20% Rabatt.
Nach Ablauf der Sonder-Aktion gilt wieder der ursprüngliche Rabatt.

Wenn wir nun bspw. während dieser Aktion zwei Artikel verschicken und einen nach Ablauf der Aktion (es gilt also wieder der ursprüngliche Rabatt) wieder zurück erhalten müssen wir ja die Bestellung entsprechend anpassen und den zurück gesendeten Artikel nullen/stornieren.
Nun wird aber der zweite Artikel auch neu berechnet sprich er wird nun zum derzeit gültigen Preis gelistet.
Wenn nun mit dem Auftrag der zum Auftrags-Zeitpunkt gewährte Rabatt fest hinterlegt würde wäre das Problem behoben oder wenn eine Abfrage erscheinen würde ob denn eine Neuberechnung für die verbleibenden Artikel erfolgen soll oder wenn für die restlichen Artikel keine Neuberechnung erfolgen würde oder wenigstens die Möglichkeit bestünde den Preis in so einem Fall manuell anzupassen…

Ich weiß dass solche Funktionen besser mit einer Warenwirtschaft zu lösen wären. Wir haben aber derzeit nicht die Mittel um uns Pixi zu leisten und ich bin der Meinung wenn schon eine Möglichkeit vorhanden ist sollte diese auch funktionieren.

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3873

It’s not a bug it’s a feature :wink:

Hi,

ja toll.
Kanns sein dass der Ray den Eintrag gemacht hat weil ich das damals mit den Coupons geschrieben hatte?

Die Antwort ist ja auch klasse.
Das ist ein erwartetes Verhalten.
Also doch Backend komplett vergessen und mit externer WaWi arbeiten.

Gruss
Volker