Rabatte einstellen / Kundengruppe UND Kundengruppe

Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit Rabatte anzulegen, die auf zwei Kundengruppen mit UND Verknüpfung trifft. Also z.B. “noch nicht gekauft” UND “newsletter”?

Vielen Dank!

ciao Stefan

Hallo Stefan,

klar geht das.

Gruß

:Dunheimlich

Okay. Wo liegt das eigentliche Problem?
Im Admin kannst Du per default bei Rabatten mehrere Kundengruppen zuweisen.

Gruß

Junge, ich schick Dir ne Flascher herrlichen st. laurent wenn Du mir verräts wie bzw. wo ich nachlesen kann…

nachtrag:
AH ok, ja ich kann natürlich mehrere Gruppen zuweisen die werden aber wie ODER behandelt, oder? hä… wad?!

Also, das Problem ist dass ein Rabatt z.B. Personen gewährt werden soll, die sowohl in der Gruppe “noch nicht gekauft” UND in der Gruppe “Newsletter-Abonnenten” sind.

Habs grad nochmal probiert, der Rabatt wird gewährt wenn eine der beiden Gruppe trifft.

nur so als Geheimtipp am Rande: im Shop werden alle Bedingungen und Zuweisungen mit “UND” behandelt.
(bis auf die “aktiv” Checkbox bei Aktionen und Artikeln, da ist es “aktiv” ODER “aktiv von … bis …”)

Moin ihr,

ich hab das jetzt so verstanden, dass Stefan den Rabatt nur gewähren will, wenn der Kunde in BEIDEN Kundengruppen ist.
Dazu würde mir mit Bordmittel so keine Lösung einfallen.

Beste Grüsse

Thomas

Hi Tom
Ja, genau sollte es sein. Und Danke für die Info vt.

und jetzt ab ins Bett Leute

achso, so zu sagen gleichzeitig in beiden Gruppen ? Ich muss mal den Code checken

Genau!

Und ich wiederhole:

Junge, ich schick Dir ne Flascher herrlichen st. laurent wenn Du mir verräts wie bzw. wo ich nachlesen kann…
In dem Fall auch zwei :slight_smile:

der Deal steht

(ich hoffe, du hast OXID 4.6, mit einer älteren Version habe ich nicht getestet)

runterladen, den “vt-dfugc” in den Modules Ordner schieben, im Backend anklicken und die Installationsanleitung mit allen Codes steht dann in der Modulbeschreibung.

Und ich gehe jetzt schlafen :smiley:

wow, extreme-coding

Marat… Du bist mein Held. Wenn Du wieder beisammen bist schickst Du mir sofort Deine Anschrift. Hoffe Du stehts auf tiefrot und seeehr trocken.

Tausend Dank.
ciao, Stefan

[QUOTE=vanilla thunder;105497]
Und ich gehe jetzt schlafen :D[/QUOTE]

Unheimlich…

Hey Marat,

hab dein tweak auprobiert, funktioniert. Vielen Dank. Unter 4.5 gibt es die methode “select” nicht, da muß man das gegen “query” austauchen, dann funktionierts auch damit. Du hast ne Weile getüftelt und letztlich mit einen kleinen patch eine mächtige Funktion implementiert.

Ich würde mich deshalb gerne erkenntlich zeigen. Meld Dich mal.

ciao, Stefan

Guten Morgen :smiley:

welche 4.5.x Version hast du?
ich habe in ein Paar der Versionen nachgeschaut, dort müsste ex Execute() statt select() sein und query() habe ich gar nicht gefunden.

servus

die 4.5.11. Und Du hast Recht, es muß natürlich execute sein. Arbeite grade noch an einer anderen Baustelle in dessen Framework es halt “query” gibt, deshalb hab ichs benutzt. Hat auch funktioniert. Warum allerdings… ist auch egal.

adios, Stefan