Rabatte

Halllo Comunity,

habe ein Problem, das mich viel geld kosten könnte.

Ich habe Zweierlei Rabatte, einmal einen Kundenrabatt und dann einen Rabatt für die Wochenangebote. Das Problem ist jetzt, das sich die Rabatte dann Addieren, wenn ein Kunde mit Kundenrabatt ein Artikel aus den Wochenaneboten kauft. Wie kann ich das unterbinden. Es soll jeweils immer nur der Höchste Rabatt gelten.

mfg

Jens

Solche Einstellmöglichkeiten gibts es leider nicht. Rabattreihenfolgen oder Ausschlusskriterien kennt der Shop so nicht.

und wie kann man das lösen? muss doch etwas geben?

lg
Jens

Hast du alle Möglichkeiten schon durchprobiert? Also PreisABC, Kundengruppenzuordnungen etc?
Oder mal nach Modulen gesucht, die die Rabattfunktionen erweitern/ergänzen?

Hab jetzt versucht, das ich den Rabatt allen Kundengruppen zuweise, und die jenigen Kundengruppen für die das nicht gilt einfach weglasse, jetzt werden aber die rabatte nicht mehr angezeigt.
lg
jens

Wenn du Kundengruppen zuweist, werden die Rabatte erst nach Login sichtbar.
Solltest du das Einkaufen ohne Registrierung aktiviert haben, wirst du mit diesem Vorgehen keinen Spass haben.

und wie kann ich das lösen? gebt mir doch mal hilfe bitte.
Ich habe Benutzer müssen sich registrieren um bestellen zu können angeklickt. Muss doch aber möglich sein, das Aktionen mit Rabatt angezeigt wird, um leute auf den shop zu bekommen. die Rabatte aber dncht mit den Kundengruppen rabatten addiert werden? gibt es da vielleicht ein Modul, das man erwerben kann?

lg

[QUOTE=jens031176;61354]und wie kann ich das lösen? gebt mir doch mal hilfe bitte.
Ich habe Benutzer müssen sich registrieren um bestellen zu können angeklickt. Muss doch aber möglich sein, das Aktionen mit Rabatt angezeigt wird, um leute auf den shop zu bekommen. die Rabatte aber dncht mit den Kundengruppen rabatten addiert werden? gibt es da vielleicht ein Modul, das man erwerben kann?

lg[/QUOTE]

Guten Tag

Gibt es nun ein Modul, dass man erwerben kann?
Wie könnte man dieses Problem lösen?