Rahmen um Seite

Hallo zusammen,

ich hab einen Rahmen um die gesamte Seite.

#page { width:960px;margin:0px auto 0;padding:0;position: relative; background:#ffffff; border: 18px solid #dddddd;}

Wie bekomme ich die Farbe #dddddd durch ein Hintegrundbild ersetzt ?

Vielen Dank !

CSS 3 ?

http://www.css3.info/preview/border-image/

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;81484]CSS 3 ?

http://www.css3.info/preview/border-image/[/QUOTE]

Hallo, bedeutet das ? das Du glaubst das es so geht oder weist Du das es so geht ?

Kriegs nicht hin damit.

Gruß
Michael

Moin Rafael,

also ich hab das so verstanden, dass Michael als Hintergrund statt einer Farbe eine Grafik verwenden will. Kann mich aber ich irren :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;81499]Moin Rafael,

also ich hab das so verstanden, dass Michael als Hintergrund statt einer Farbe eine Grafik verwenden will. Kann mich aber ich irren :D[/QUOTE]

Kein Irrtum. Genau so meinte ich das :slight_smile:

Gruß
Michael

Dann ist Dein erster Post aber irreführend, welche Farbe willst Du durch ein Bild ersetzen? #dddddd oder #ffffff?

Willst Du den Rahmen mit einem Bild machen? Das geht mit dem Link von Rafael. Oder ein komplettes Hintergrundbild? Dann schau Dir mal das Theme “Basic” an, dort ist ein Hintergrundbild eingebunden mit zwei senkrechten Begrenzungsstreifen.

[QUOTE=Hebsacker;81510]Dann ist Dein erster Post aber irreführend, welche Farbe willst Du durch ein Bild ersetzen? #dddddd oder #ffffff? [/QUOTE]

#dddddd möchte ich mit einem Bild ersetzen. Also den Rahmen mit einem Bild machen.
Ich werd mich jetzt erst mal mit css beschäftigen.

Vielen Dank !

Gruß
Michael