Rakuten CSV Listen in Oxid-Shop importieren

Hallo @all!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich versuch es mal!

Ich baue gerade einen neuen oxid Shop auf! Diesen möchte ich mit gleichen Artikeln
wie bei den Rakuten an den Start bringen! Ich habe mir dort die CSV Datei von allen Artikeln gesichtert, diese möchte ich jetzt gerne im Oxid-Shop importieren!

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und könnte mir evtl. helfen wie ich die Daten am schnellsten übernehmen kann?

Über jede Hilfe wäre ich Dankbar!

Einen schönen Gruß zum Wochenstart!

Petra

Kannst du mal einen Beispieldatensatz posten?
Dann kann man den Aufbau mit Oxid vergleichen. Dürfte kein Hexenwerk sein.

Guck mal hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=3685&page=3#post22270
Wurde mehr als 2000 mal geladen.

Hallo Danke für die Antworten!
Ich habe anbei mal einen CSV-Datei mit einem Artikel hochgeldaden, es sind insgesammt ca. 80 Artikel in der gesammten Liste.

http://www.kreativ-shop.info/ex/beispiel_artikel.csv

An adamweber, ich hatte das auch schon gefunden, aber leider muss ich gestehen, dass ich damit nicht klar gekommen bin! :frowning:

Ach ja, es ist die CE Vesion 4.9.2!

[QUOTE=kreativ-office;155253]
An adamweber, ich hatte das auch schon gefunden, aber leider muss ich gestehen, dass ich damit nicht klar gekommen bin! :-([/QUOTE]

Das versteh ich nicht. Ist doch ne umfangreiche Anleitung bei.

[QUOTE=adamweber;155255]Das versteh ich nicht. Ist doch ne umfangreiche Anleitung bei.[/QUOTE]
Ich auch nicht, zumal deine CSV eine sehr gute Ausgangsbasis bildet, um die Daten in die Oxid-Datenbank zu bekommen.

  • die ID ist die OXID
  • die Varianten_zu_id ist die OXPARENTID
  • die Artikelnummer die OXARTNUM
  • der Produktname ist OXTITLE
    und so weiter.

Probier doch mal folgendes. De legst einen Artikel wie gewünscht im Shop an, und schaust dir anschließend die Einträge in oxarticles an.
Das erklärt sicher 95% der benötigten Felder.

Danke, dann schau ich mir das mal an!