Rätselhafte Kategoriensortierung im Adminteil

Hallo allerseits!

Ich bin gerade bei der Umstellung auf Oxid auf ein kleines Problem gestoßen. Nach dem Import der bestehenden SQL-Datenbank aus osCommerce ist die Reihenfolge der Kategorien im Adminteil ziemlich durcheinander.
Die Hauptkategorien als auch die Unterkategorien folgen keiner nachvollziehbaren Sortierung, ausserdem unterscheiden sich zusätzlich die Reihenfolgen im Pulldown-menü sowie in der Listenansicht.

Im Frontend (Shop) sieht von vornherein alles gut aus.
Ich habe schon Sortierungsnummern vergeben, allerdings ohne Erfolg.

Eine Suche hier im Forum hat mich nicht weitergebracht. Da hab ich mich doch mal angemeldet.
Ich benutze übrigens die Community Ed. 4.2.0_23610

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar :slight_smile:

ein verwirrter Holger