Rechnung bzw. Lieferschein als PDF ausgeben funktioniert nicht

Hallo Oxianer,
eigendlich benutzen wir für solche Zwecke eine Warenwirtschaft aber gelegentlich wäre es hilfreich, einen Lieferschein oder eine Rechnung direkt aus dem Backend des Shops drucken zu können. Was ja scheinbar auch möglich sein sollte.
Klicke ich jedoch auf den entsprechenden Button, (unter Bestellungen/Bestellung angewählt/ PDF ausgeben) passiert bei mir nichts.
Woran könnte das liegen?

Hast Du das Modul PDF Rechnung installiert und aktiviert?

Wie’s aussieht, ist da noch eine 4er Version im Einsatz…

Ja richtig Version 4.10, ich scheue das Update, weil soweit alles gut läuft und es nach viel Arbeit und trouble riecht. Die Funktion sollte doch aber auch in dieser Version enthalten sein, oder?

Ja, die Funktion ist definitiv drin.
Steht irgendwas in den Fehler Logs? Könnte schon sowas banales, wie ein fehlendes Logo der Grund für das Problem sein.

Fehlt vielleicht das Logo? Das war mal ein bekannter Fehler.

Besten Dank für die Hilfe!

  • Die “pdf_logo.jpg” ist da, nur eben im Azure Ordner (das richtige logo würde ich dann noch in den Child-Theme Ordner packen)

  • Das Diagnosewerkzeug zeigt keine Fehler oder wo kann ich noch Fehler Logs finden?

Das ist eine server Einstellung beim hoster, einige hoster haben diese logs direkt im Verwaltungsinterface, sonst müsste zumindest irgendwo im FAQ stehen, wo die logs abgelegt werden

Dann schau am besten mit dem Firefox im Debug-Modus, ob sich bei Klick auf den Button im Javascript-Fenster etwas tut. Für gewöhnlich wird da (HTML-Tab) der PHP-Fehler ausgegeben, wenn Aktionen über JS laufen.