Rechnung - muß um Hersteller erweitert werden

Moin,

ich habe eine Frage zur Rechnungsstellung im Adminbereich. Läuft soweit alles Super. Jedoch muß die Rechnung um die Herstellerdaten erweitert werden. Es sieht wie folgt aus:

Produkt XY | 39,95 Euro
im Namen und auf Rechnung von: Hersteller A, Strasse, Ort

Produkt YZ | 29,95 Euro
im Namen und auf Rechnung von: Hersteller B, Strasse, Ort

Hat sowas schon mal jemand von Euch umgesetzt oder kann mir einen Gedankenanstoss geben wie ich das anstelle?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

abgesehen davon, dass ich Dein Vorhaben rein rechtlich für äußerst streitbar halte, musst Du erst mal die Datenbank um die entsprechenden Einträge erweitern (Adresse, Ort, etc.) Diese Daten kannst Du dann in der PDF-Generierung wieder abgreifen.

Gruß

Moin,

nun sein ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, aber das Thema ist nach wie vor aktuell. Die Kunden muß es sogar so darstellen, da Sie in Ihrem Shop Produkte fremder Designer verkauft, welche auch von den Designern selbst verschickt werden. Somit muß Sie nach Steuergesetz diesen Zusatz auf der Rechnung platzieren.

Es ist mir soweit ohne Probleme gelungen die Tabelle “oxorderarticles” um ein Feld “HerstellerID” zu erweitern. Das wird somit auch ordnungsgemäß bei jedem bestellten Produkt, das dann ja auf der Rechnung ausgeworfen wird, gespeichert.

Nun muß ich “nur” noch eine Abrage in der myorder.php integrieren, die dann halt die Herstellertabelle anhand dieser HerstellerID abfragt und mir den Titel (also den Namen des Herstellers) auswirft…

Da sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und habe schon allerhand versucht… Mein letzter Versuch war der folgende… Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir mal vorsichtig auf den Hinterkopf hauen:

// manufacturerliste anhand der designerid abfragen
$sSelectManufacturer = “select * from oxmanufacturer where oxid = '”.$oOrderArt->oxorderarticles__oxdesigner->value.“'”;
$oResultManufacturer = oxDb::getDb()->Execute($sSelectManufacturer);
return $this->oResultManufacturer;

// manufacturertitle positionieren und ausgeben
  	$iStartPos = $iStartPos + 4;
  	$oPdf->text( 105, $iStartPos, $oResultManufacturer->oxmanufacturer__oxtitle->value );

Vielen Dank,

Gruß Dirk

Hi zusammen,

hat wirklich niemand eine Idee oder einen Gedankenanstoss wie ich die Datenbankabfrage innerhalb der Rechnungsgenerierung “lauffähig” bekomme? Über jede Idee wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüß
Dirk