Rechnungen / Rechnungsdruck

Wenn wir Ware verschicken, drucken wir immer eine Rechnung für den Kunden und eine für die Buchhaltung. Dies wollen wir jetzt umstellen. Wenn wir die Rechnung drucken soll gleichzeitig eine Kopie der Rechnung automatisch in ein Verzeichnis geschrieben werden. Unsere Buchhalterin erhält dann Zugriff auf das Verzeichnis. Wie könnte man das realisieren ?

Zweitens: Ich möchte einen Seriendruck realisieren. Das bedeutet ich möchte
mehrere Regungen automatisiert in das Verzeichnis schreiben. Von Datum - bis Datum.
Hat jemand schon mal so was gemacht ?

Grüße
Christian

Kann man sicher programmieren, das ist aber eigentlich die Aufgabe einer WAWI/FIBU und nicht der des Shops.

Deshalb steht es im Bereich Entwickler. Bitte nur qualifizierte Antworten, danke

mit dem zweiten Teil Deiner Antwort hats Du Dir vermutlich die meiste potentielle Hilfe gerade selbst verbaut

Hallo,

ja, das geht beides. Wir haben das allerdings für den 1. Punkt so gemacht, dass die Rechnung per Mail zugesendet wird. Irgendwo ablegen ist aber kein Problem.

Für Punkt 2 gibt es ebenfalls eine Lösung. Da müsste noch etwas angepasst werden und das sähe dann ungefähr so aus.

Bei Interesse einfach PN.

Schönen Sonntagabend !

Das ist mir bewusst :slight_smile: Ich will auch keine potentiellen Antworten.

dann ist ja gut…

Also hat “potentiell” nichts mit Potenz zutun? :smiley:

Wer kein WaWi benutzt: http://www.foxido.de/invoice-tool-pro

Oder einfach das [B]hier[/B] nehmen.

Läuft alles vollautomatisch mit externen Zugangsdaten für die Finanzamt und Steuerberater.

[B]PDF-Buchhaltung[/B]