Rechnungsnummer ändern

Hallo Zusammen,

wir benutzen die CE6.1.4 und würden gerne die Rechnungsnummer wie folgt abändern:

Das aktuelle Geschäftsjahr soll abgetrennt von der Rechnungsnummer mithilfe eines “-” sein.
Ein Beispiel wäre: 2019-1001

Das Geschäftsjahr können wir manuell jährlich aktualisieren, leider kriegen wir es zurzeit nicht hin, dass Oxid beginnend mit 2019-XXXX hochzählt.

Weiß hier jemand mehr?

Liebe Grüße
Maxim

Hallo Maxim,

eine Rechnungsnummer kann nur hochzählen, wenn es sich um eine Zahl handelt. Du kannst also höchstens an der Ausgabe entsprechende Änderungen vornehmen.

Es gibt da ein Modul dafür, so gar kostenlos (nur Newsletter Anmeldung), damit kann man individuelle Nummern für Bestellungen, Kunden und Rechnungen anlegen-
https://www.web-grips.de/shop/OXID-eShop/OXID-Module/Kostenlose/Individuelle-Nummern-4-10-x.html