Hallo,
ich habe es geschaft, die Bestellnummer anzupassen (“2110502”).
Wie kann ich es mit der Rechnungsnummer machen? Fängt immer noch bei “1” an.
Beste Grüsse
Ralf
von Brocken
Hallo,
ich habe es geschaft, die Bestellnummer anzupassen (“2110502”).
Wie kann ich es mit der Rechnungsnummer machen? Fängt immer noch bei “1” an.
Beste Grüsse
Ralf
von Brocken
im Prinzip genauso - auch die Rechnungsnummer wird jeweils eins hochgezählt - ausgehend von der höchsten vorhandenen Nummer in der Datenbank
Ja,
OXORDERNR ist die Bestellnummer - wo finde ich denn die Rechnungsnummer!?
Grüsse
Ralf von Brocken
OXBILLNR in der Tabelle oxorder
PS: PHPmyadmin hat eine Suchfunktion. Das kann helfen.
Danke!!
Gefunden
Hallo,
ich wollte auch die Startnummern von der Rechnungsnummer und Bestellnummer ändern. Bestellnummer ist ok, das wäre die “OXORDERNR”. Für die rechnungsnummer sehe ich 2 Einträge in der DB: OXBILLNR und OXINVOICENR . Bevor ich hier was falsches mache, kann mir jemand sagen, was was ist? Muß ich beides ändern?
Danke nud gruß
Hi,
verwendet wird für die Rechnungsnr. ausschließlich die oxbillnr, die kann man wie oben beschrieben im Adminbereich ändern. Klar kann man auch direkt in der Datenbank rumwursteln, das bringt aber auch kein anderes Ergebnis.
In der oxcounters werden ausschließlich die Bestellnr. geführt, nichts anderes.
Die oxinvoicenr wird anscheinend gar nicht genutzt.
Danke nickname,
und wofür ist die OXINVOICENR ? Das ist ein bisschen verwirrend für einen Anfänger. Wenn das nur die PDF-Rechnungsnummer ist, warum wird dann diese explizit nochmal getrennt aufgeführt?
Du schreibst:
>In der oxcounters werden ausschließlich die Bestellnr. geführt, nichts anderes.
Nu ist die Verwirrung komplett:
Ich denk, dass dafür die OXORDERNR zuständig ist.
Danke und Gruß