Rechtssichere PDF Rechnung

[QUOTE=Rodmod;179658]
Es muss doch möglich sein das sich die Höhe automatisch anpasst?
[/QUOTE]

wenn du MultiCell verwendest, muss man [B]vorher [/B]die Y-Position mit $oPdf->SetY() setzen und [B]nachher [/B]die Höhe der MultiCell mit $oPdf->GetY() auslesen.
Schau dir mal die Doku zu TCPDF an:
http://www.tcpdf.org/doc/code/classTCPDF.html#ad3439990de56253b039bca6a09305758

Ernsthaft, das bekomme ich nicht hin, da muss eine andere Lösung her. :frowning:

ist es möglich einzelne Auswahllisten pro Zeile in der PDF darzustellen?

oder die Rechnung anders als PDF zu erzeugen z.b. als HTML oder E-Mail?

[QUOTE=Rodmod;179680]
oder die Rechnung anders als PDF zu erzeugen z.b. als HTML oder E-Mail?[/QUOTE]

der PDF-Kram ist wirklich die Hölle. Ich hasse das auch wie die Pest.

Du könntest versuchen, ob Du damit klar kommst. http://html2pdf.fr/de/default
Dann kannst Du die Rechnung als HTML generieren und dann in PDF wandeln. In HTML ist das um Längen bequemer.

Allerdings - fass das jetzt bitte nicht falsch auf - wenn Du Dir mit der tcpdf-Anleitung schwer tust wird es vielleicht nicht ganz einfach für Dich html2pdf in OXID zu integrieren.

Vorerst muss ich das anders lösen, ich habe imo wenig zeit Sitze jede freie Minute an dem Shop, damit ich endlich wieder online gehen kann.

Habe erst mal die Schrift Verkleinert dann werde ich Die Auswahllisten umbenennen, das sollte reichen, da sich sich Auswahllisten idr nur um Farben Handelt dürfte es immer passen.

Nur bei den Attribute / Artikeldaten sehe ich schwarz, die in die PDF einzubinden.

Ich habe kein Problem damit, sage ja selber das ich nicht viel Ahnung von so was habe mache zwar schon seid Jahren vieles selber aber wenn es zu Spezifisch wird bin ich halt auf Hilfe angewiesen.

Hier sollten die Programmiere von Oxid sich was anderes einfallen lassen, das Problem werden ja wohl viele haben.

[QUOTE=Rodmod;179682]das Problem werden ja wohl viele haben.[/QUOTE]

eigentlich nicht :slight_smile:

Man kann sich schon mit tcpdf anfreunden, allerdings nutzen auch viele zusätzlich eine wawi und generieren die Rechnungen dann darüber.

Wie beschreiben die dann ihre Produkte?

WAVI lohnt nicht wirklich wenn sich das lohnen würde würde ich nicht die CE benutzen :wink:

Da kann ich Rechnung auch mit Exel Word usw. machen, diese habe ich ja auch nutze ich
aber nur dann wenn der Kunde nicht im I-Netz bestellt.

Ich werde noch verrückt mit der Rechnung jetzt ist die zerschossen wenn keine Lieferadresse angegeben wird, kann doch alles nicht sein :frowning:

Edit: was muss ich entfernen wenn ich eine Lieferadresse eingebe damit das Layout bleibt wie es war?
Edit 2: Habe es hinbekommen.

Endlich fertig, nun kommt der Lieferschein dran, den hätte ich fast vergessen :frowning:

wichtig ist nur, dass du unbedingt auf die Kleinunternhemerregelung hinweist.

Alle Infos dazu findest du >>HIER<<

Aber dein Beispiel sah schon ganz gut aus :wink: