ich weiss, dass es zu diesem thema einige Beiträge gibt, aber ich komme nicht weiter;
gibt es da keine einfache lösung ?
beim update hat alles geklappt, nur kann ich keine artikeldetails aufrufen, komme immer wieder auf die startseite;
Was verstehst Du unter einfacher Lösung?
Die Threads zu dem Thema hast Du nicht nur gesehen, sondern auch gelesen?
Dort findest Du mehrere Lösungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Fehlerursachen.
Ohne zu wissen, warum der Fehler bei Dir auftritt, kann man keine Lösungsmöglichkeit aufzeigen.
also unter einfacher lösung verstehe ich , dass man die seite zum laufen kriegt, ohne oxid profi zu sein;
ich bin anfänger und will eigentlich eher mit dem shop arbeiten., als dauernd zu tüfteln;
ich habe die VIEWS “geupdated”, den cache geleert, auch den tmp-ordner, module habe ich keine installiert, ich hatte eigentlich eine rel. “nackte” installation;
alle anderen ausführungen in den threads waren mir nicht verständlich;
wahrscheinlich muss ich mich eher von oxid (leider) verabschieden, weil auf dauer zu schwierig ?!
Keine Ahnung, ob es kostenlsoe Shoplösungen gibt, bei denen alles problemlos funktioniert.
Ansonsten sollte man schon etwas Zeit investieren, um das eingesetzte Shopsystem zu verstehen.
Zum einen sollte man das Update genau nach Anleitung durchführen.
Dazu gehört, dass man nachschaut, ob möglicherweise Templates oder Dateien, in denen man Änderungen vorgenommen hat, beim Update angepasst wurden.
Diese findet man im Update-Paket unter changed_full, Hinweise, welche Templates geändert wurden, findet man in templ_docu_admin und templ_docu_azure.
Selbst wenn Du keine angepassten Templates verwendest, so ist von diesem Update eine Änderung der config.inc.php und .htaccess betroffen. Diese beiden Dateien solltest Du dir auf jeden Fall anschauen.
Hinweise auf einen möglichen Fehler findet man auch in /log/exception.log.txt
Mir ist was ähnliches passiert, im Log stand auch was von ner funktion die gefehlt hat.
Der Fehler war: beim kopieren der update Dateien ist was schief gelaufen, die waren nicht alle da. Nochmal drüberkopiert, dann ging’s.