Redirect problem nach installation

hey, bin neu mit oxid dabei. hab viel drüber gelesen und woltl den shop nun mal ausprobieren, doch bin leider nich sooo unheimlich weit gekommen :frowning:

die installation und datenbankverbindung hat alles soweit geklappt, das backend läuft auch, aber im frontend bekomm ich nur die startseite, und bei allen links auf unterseiten mit tinyurls wird die url mit der eShopDir variable komisch umgestellt und ich bekomm im ff die fehlermeldung (Umleitungsschleife - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.)

beispiel:
aus dem link http://<mein.shop>.de/Geschenke/?cur=1 der auf dem link draufsteht
wird http://<mein.shop>.de/<eShopDir>/oxseo.php/?cur=1

bin für jede hilfe und idee offen.

gruß jan

Hallo Jan,

offensichtlich funktioniert mod_rewrite bei Dir nicht richtig. Wie bist Du durch die Installation gekommen?

Gruß

ohne probleme, war alels grün und nachdem ich die richtigen db daten abgegeben hatte hat das auch geklappt :wink:
bei check war register globals noch an, aber das is per php.ini ausgestellt.

ps: danke für die schnelle reaktion.

Versuch es mal bitte mit diesem zusätzlichen Eintrag in der .htaccess:

RewriteBase / (<-- im DocRoot) oder
RewriteBase /oxid/ (<-- im oxid-Unterordner)

Gruß

“whaaaa. der geeeht, der geht!!! ich reche mich uf a wochenende lang und der geht!!!”

keines zitat am rande :wink:

besten DANK, es funktioniert!!! nun steht der oxid testphase und mit-entwicklung nix mehr im weg :slight_smile:

gruß jan