Hallo,
nach Update von 4.2 auf 4.4.5 läuft der Shop soweit fehlerfrei. Aber wenn man im backend z. B. Artikel Kategorien zuordnen will, kommt man nach klick auf die Schaltfläche zur Startseite zurück. Fehlermeldungen gibt es nur in der exception_log.txt. Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet:
oxSystemComponentException-oxException (time: 2010-06-05 10:24:50): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /var/www/web912/html/akemishop/core/oxfunctions.php(267): oxUtilsObject->oxNew('keine keime', NULL)
#1 /var/www/web912/html/akemishop/views/oxshopcontrol.php(239): oxNew()
#2 /var/www/web912/html/akemishop/views/oxshopcontrol.php(85): oxShopControl->_process('keine keime')
#3 /var/www/web912/html/akemishop/index.php(101): oxShopControl->start('keine keime', NULL)
#4 {main}
Faulty component --> keine keime
--------------------------------------------
Es fehlt offensichtlich etwas, aber was? Wo muss ich suchen?
Viele Grüße
Mario
Faulty component --> keine keime
Was ist denn das? Ein Kategoriename?
Jedenfalls stört er sich wohl irgendwie daran, weshalb auch immer (schwer zu beurteilen aus der Ferne).
Das hab ich mich vorhin auch gefragt. Klingt total komisch und passt auch irgendwie nicht da rein. Ist aber auch egal. Das Ding ist vom Juni 2010.
Wenn ich das entsorge, bekomme ich nichts neues angezeigt. Ich hab also keinerlei Einträge in irgendwelchen Error-Logs. Das hilft natürlich bei der Suche … 
Treten im Frontend irgendwelche Fehler auf?
Haben sich mit dem Update irgendwelche Pfade geändert?
Hast Du die Dateien fürs Update binär hochgeladen?
/tmp geleert?
SEO-URLs neu berechnen lassen?
Wie hast Du das Update überhaupt gemacht? Cumulative Pack oder frische Installation und Übertragung der DB, einpflegen der Module und Änderungen?
Moin,
also das war ein Update mit dem Cumulative Pack. Das Frontend verhält sich absolut ok. Einkäufe laufen durch, Bezahlmethoden funktionieren. Es haben sich keine Pfade geändert und ich hab den Binärmodus verwendet. /Tmp ist mehrfach geleert. An den SEO-URLs hab ich nichts gemacht.
Ich habe gestern spät noch gesehen, dass beim klick auf einen anderen Artikel im backend dann das kommt:
EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Also irgendwas fehlt. Soviel ist klar …
ich hab selbst noch kein solches Update gemacht
Überprüfe doch mal, ob im Ordner /out/admin alle entsprechenden templates vorhanden sind
Bin alles noch einmal durch. Ich finde nichts. 
Ich probiere das nachher mal anders und setze eine frische 4.4.6 auf. Muss ich denn nach dem Datenbank-Import dort auch die updateApp aus den Cumulative Packs drüber laufen lassen?
nein, das Cumulative Pack beinhaltet ja die Änderungen von Alt auf Neu - hast ja dann aber schon einen neuen Shop
Nur die Templateänderungen und die Module einrichten, die Datenbank einspielen, Pfade in der confic.inc.php eintragen.
Und an der Datenbank hat sich im Aufbau und Umfang seit 4.2 nichts getan (z. B.Anzahl der tables)? Wenn ich die beim installieren erstellte Datenbank einfach platt mache (drop tables) und die alte importiere fehlt doch bestimmt was, oder?
nicht drop tables, vorhandene Inhalte einlesen
Total blöde Frage: Wie heisst denn dieser Befehl in phpMyAdmin? Ich brauchte bisher immer nur drop table …
Ich denke dass sich einiges geändert hat wenn man sich die SQL-Dateien im Cumulative Pack ansieht. Ich würde eher versuchen den Fehler im Backend zu beheben.