Redirected=1 + nach klarna install ..alles weis

Moin moin,

nachdem ich das Modul von klarna install hatte und im Admin die config audführte klappte es nicht mit den Produktlinks…alles weis…also habe ich erstmal alles wieder gelöscht…danach kam immer ein redirected=1

Also alles neu (bis auf db) install …dennoch …nun immer redirected=1 …im shop und im Admin…
Wie bekomme ich denn nu dieses blöde redirected=1 wieder weg ?

Mfg
andreas

Kann es sein das da irgendwo in der db etwas steht das dies auslösst ?
Neuinstall…etc bringt keinen Erfolg

Hilfe :confused::confused::confused:

Mfg
Andreas

Oxid Version 4.2.0

Klasse …himmel arsch und donnerwetter…sorry…aber so ein mist blöder…shop ist tod…fehler nicht zu finden…grund schon garnicht…update geht nicht…mal quasi umstellen auf 4.4 ist nicht möglich da das übertragen von db shop 4.2 zu db 4.4 an oxartikel etc scheitert …ich hab keine lust mehr…bleibt der shop halt mal ne woche offline…freuen sich die kunden bestimmt drüber

Mfg
andreas

Um dein Monolog mal etwas zu unterbrechen:

Das ein Drittanbietermodul ein Shopupdate von 4.2 auf 4.3.x oder höher nicht verkraftet war klar. War klarna ist weiß ich bis jetzt nicht. Ohne zu wissen, was du vorhast und für welche Version die Module sind die du in eine unbekannte Oxid-Shop Version einbauen willst kann die keiner helfen.

Wenn du jetzt schon keine Lust mehr hast, was passiert dann erst wenn die ersten Kunden kommen ? Naja, ich will nicht die Ernsthaftigheit deines Projektes hinterfragen.

Wenn du nur am Wochenende arbeitest wirst du wenig Feedback erhalten, die meisten (Spezialisten) hier sind werktags (Mo-Fr) unterwegs.

CYA

P.S.: Der Monolog kann nun weitergehen.

nur die dateien gelöscht oder auch die modulzuweisungen im admin panel?

@firefax
Ich arbeite neben dem betreiben meines Shops noch und danach gehts am Shop weiter …mit keine Lust meinte ich, dass ich gestern zig Stunden dran war und irgendwann ist auch mal gut.

Das Klarna Modul ist ein Oxid Modul von denen …Rechnungs Kauf etc (siehe auch eXchange)…passt laut Angabe für 4.2…4.3 etc

Shop Version ist Oxid Version 4.2 (steht auch im 2 Post) und Kunden habe ich …bereits seit 6 Jahren …es gibt halt Leute die sind so doof und arbeiten in ihrer Freizeit auch noch mal 4,5,6 Stunden…und wenn einem dann Geld flöten geht ärgert einen das eben selbst am meisten…und dann muss man sich halt mal Luft machen…soviel dann mal zum Monolog

@spass-tea
Ich komme weder auf den Shop noch in den Admin-Bereich um irgendwas zu machen …auf die Modulzuweisungen bin ich heute nacht um 2 auch gekommen…wo man die aber wieder in der db findet muss ich mal suchen…ausser es hat jemand eine idee

Ansonsten schon mal danke an euch beiden
Sollte noch wer ideen haben …immer her damit

Mfg
Andreas

Wie sieht es mit Backup aus? Falls ja, würde ich das einspielen, das Update durchführen und das Modul nochmals einspielen.

Moin roland76,

Backup der db ist mir …tjo…verloren gegangen…warum auch immer und wie auch immer…war natürlich auch schon mein gedanke…allerdings hatte ich nur noch alle Daten bis auf db…die Daten habe ich neu hochgeladen…was mir (wie schon in Post 2 geschrieben) ahnen leis das es irgendwie an der db hängt…und da habe ich halt kein backup…bzw es ist spurlos verschwunden…nunja

Für mich ist erstmal nur wichtig das der Shop wieder läuft und wieso ich da immer ein
/index.php?cl=start&redirected=1
erhalte…egal ob auf domain oder im admin

Das Modul ist für mich gerade absolute Nebensache

Mfg
Andreas

Verstehe ich es richtig… Du hast vor der Installation des Moduls ein Backup der Files und der DB gemacht. Danach das Modul eingespielt und der Shop funktionierte nicht mehr. Dann hast du die Files wieder zurückgespielt und bekommst nun den Redirect. Richtig?
Hast du bei dieser Installation Datenbankanpassungen vorgenommen?

Backup der Files und der DB gemacht--------jo

Danach das Modul eingespielt und der Shop funktionierte nicht mehr---------funktionierte nicht richtig…Produkte wurden nicht mehr angezeigt

Daten vom Modul gelöscht…und ich meine dann fingen die probleme an…Files wieder zurückgespielt …aber immer das Problem

Das Modul hat etwas in die DB geschrieben…aber wo überall ?? …keine ahnung…die die zu erkennen waren habe ich bereits gelöscht

Mfg
Andreas

Und den tmp-Ordner hast du mal geleert? Das Logfile sagt auch nichts?

tmp wurde schon mehrfach geleert …logfiles sagen nix aus…meiner meinung.

Nunja…mache nun erstmal Nachtruhe…ein wenig schlaf soll ja helfen.
Morgen ist ein neuer Tag…und vieleicht gibt es dann ja auch eine Lösung dazu.

Danke erstmal für die Hilfe

Mfg
Andreas

Ich würde den Provider anrufen und nach einem Restore fragen.

Ist zwar JETZT nicht mehr hilfreich aber solche Sachen kann man doch nicht ungetestet im laufenden Betrieb machen :confused:

Entweder XAMPP oder Demoshop als Unteraccount anlegen und solche Sachen vorher testen!

Gleichen Shop installieren + nen DB Dump erstellen und im Testsystem einspielen oder direkt spiegeln und solche Installationen vorher testen - wenn du deinen Shop ernsthaft betreiben möchtest und der schon läuft macht sowas einen unglaublich schlechten Eindruck wenn der Shop nicht rund oder gar nicht läuft ( oder fehlerhaft … )

Kann dir sonst leider bei deinem Problem nicht weiterelfen, viel Erfolg bei der Fehleranalyse, ich verfolge das hier mal um zu sehen woran es lag.

Zur Not mal bei Klarna anrufen und denen das sagen was du gemacht hast und das es nicht korrekt läuft, schließlich wollen die ja auch was an dir verdienen :rolleyes:

Um eventuelle Modulzuweisungen zu löschen, könntest du in der DB-Tabelle oxconfig die Zeile mit varname = aModules gegen die Zeile aus einer Neuinstallation austauschen.

[QUOTE=oxal;35087]Um eventuelle Modulzuweisungen zu löschen, könntest du in der DB-Tabelle oxconfig die Zeile mit varname = aModules gegen die Zeile aus einer Neuinstallation austauschen.[/QUOTE]

versucht…ändert sich aber leider nix

Mfg
Andreas

Wie geschrieben, ich empfehle dir den Provider anzurufen und nach einem Restore zu fragen. Je länger du jedoch mit dem wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Backup vorhanden ist.

@roland76
ein Restore war nicht mehr möglich…aber dennoch danke für den Tipp.

So wie ich nun herrausgefunden habe, soll es wohl an der .htaccess liegen
Es wird (wie gesagt ich habe Version 4.2) auf die admin/test.php weitergeleitet
Ein ändern oder löschen einzelner Sachen in der htaccess bringt keinen Erfolg

Hier die Daten der htaccess:

<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteBase /

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule admin/test.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Noch wer Ideen ?

Mfg
Andreas

[QUOTE=Agadon;35288]
Noch wer Ideen ?

[/QUOTE]

Ich weiß zwar im Moment nicht genau wo dein Problem liegt, aber du könntest in ein Unterverzeichniss eine Frische Version installieren. Also eine Frische 4.2.0 in deinem Fall und wenn die dann läuft mit einem Vergleichstool wie Beyond Compare die Files vergleichen.
Dann hast du eine funktionierende htaccess Datei und kannst vergleichen.

Nur die Moduleinträge im Admin sind dann noch manuell zu vergleichen.

[QUOTE=Firefax;35291]Ich weiß zwar im Moment nicht genau wo dein Problem liegt, aber du könntest in ein Unterverzeichniss eine Frische Version installieren. Also eine Frische 4.2.0 in deinem Fall und wenn die dann läuft mit einem Vergleichstool wie Beyond Compare die Files vergleichen.
Dann hast du eine funktionierende htaccess Datei und kannst vergleichen.

Nur die Moduleinträge im Admin sind dann noch manuell zu vergleichen.[/QUOTE]

@Firefax:
Das Problem ist aber dann, dass die alte .htaccess zuerst zum Zuge kommt (ist halt das Verfahren von Apache), daher solltest man, wenn man in ein Unterverzeichnis des SHops installierst, die .htaccess umbenennen.

@Agadon
Was mit aber aufgefallen ist:



RewriteBase /

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php 

Kannst du das mal versuchen zu löschen? Wenn Apache richtig eingestellt ist, brauch man den Schmand mit PHP nicht. Solltest du garnicht mehr damit arbeiten können, RewriteBase wieder reinsetzen/einkommentieren.

Um nachfolgenden bei der Fehlerfindung zu helfen, kannst du die vorgehensweise noch einmal in einer Liste zusammenfassen? so mit 1. 2. 3. und so weiter, weil ist ein wenig unübersichtlich geworden :slight_smile: Danke im Voraus

Gruß
Danny