Registrierformular erweitern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Registrierungsformular um eine Zeile “Woher kennen Sie uns” zu erweitern?

Ich könnte bestimmt auch eine vorhandene “opfern” wie zum Beispiel “Geburtsdatum”

Dafür gibt es google Analytics u. a. :wink:

google analytics kann aber nicht abfangen ob man die URL vom Freund bekommen hat oder aus einer Werbung in der Zeitung.

Hallo,
was willst du denn mit dem neuen Feld machen?
Soll es in der Datenbank beim Kunden gespeichert werden, so dass man später zum Beispiel Auswertungen machen kann?
Wenn ja, dann kannst du das Geburtsdatum zum Beispiel nicht nehmen, da hier nur ein Datum abgespeichert werden kann.
Die sauberste Lösung wäre es ein neues Feld in der oxuser Tabelle anzulegen und die neuen Infos dort abzulegen.
Oder soll die Info nur in einer Email erscheinen?

Grüße
Fabian

Ich dachte es wäre interessant zu wissen, wo die Kunden herkommen. Ich habe damals einen Prestashop genutzt und da waren wirklich immer super Statistiken abrufbar. Da wusste man halt immer, ob die Leute von google oder yahoo kamen, oder die Seite direkt eingegeben haben etc.

Wenn Oxid eine Liste ausgeben würde, wo man sehen könnte, wo die Kunden herkamen, wär das schon interessant