Registrierungsbestätigung

Wenn ein Kunde sich registriert, bekommt er folgende Information per Email:

Hallo, Frau Jeannie…, vielen Dank für Ihre Registrierung bei Shop Name!

Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer 4 einloggen.

Dazu meine Fragen:

[ul]
[li]möchte ich mich mit der Kundennr anmelden, funktioniert es nicht…Warum?
[/li][li]Wie kann ich es erreichen, dass in der Mail steht dass der Kunde sich mit seiner Email Adresse und seinem PW anmelden kann?
[/li][/ul]

zu 2: müsste mit einer 99% Wahrscheinlichkeit in der CMS Seite “oxregisteremail” sein,
zu 1: kann ich grad nicht sagen, aber in der login Funktion habe ich nie irgendwas mit der Kundennummer gesehen.

[QUOTE=vanilla thunder;97826]zu 2: müsste mit einer 99% Wahrscheinlichkeit in der CMS Seite “oxregisteremail” sein,
zu 1: kann ich grad nicht sagen, aber in der login Funktion habe ich nie irgendwas mit der Kundennummer gesehen.[/QUOTE]

Schau mal, dies ist der Inhalt der oxregisteremail:

Hallo, [{ $user->oxuser__oxsal->value|oxmultilangsal }] [{ $user->oxuser__oxfname->value }] [{ $user->oxuser__oxlname->value }], vielen Dank für Ihre Registrierung bei [{ $shop->oxshops__oxname->value }]!<br>
<br>
Sie können sich ab sofort auch mit Ihrer Kundennummer <strong>[{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]</strong> einloggen.<br>
<br>
Ihr [{ $shop->oxshops__oxname->value }] Team<br>

[{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]

Schau mal wie das aufgebaut ist und sieh Dir dazu mal die oxuser - Tabelle in PHPMyAdmin an.

[QUOTE=Hebsacker;97833][{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]

Schau mal wie das aufgebaut ist und sieh Dir dazu mal die oxuser - Tabelle in PHPMyAdmin an.[/QUOTE]

Cool, lieben Dank, ich brauche meistens einer der mir den Weg zeigt.
Mit [{ $user->oxuser__oxusername->value }] wird die Email adresse angezeigt…
Nochmals vielen Dank

Hallo,
klar kann man sich mit seiner Kundennr. (anstelle der Emailadresse) und seinem Passwort anmelden. In meinem Shop und im Demoshop funktioniert das.

[QUOTE=nickname;97836]Hallo,
klar kann man sich mit seiner Kundennr. (anstelle der Emailadresse) und seinem Passwort anmelden. In meinem Shop und im Demoshop funktioniert das.[/QUOTE]

Tatsächlich, hatte die Kundennr als PW eingegeben, wäre nicht auf die Idee gekommen diese im Email Eingabefeld einzutragen.
Nun habe ich es in der Benachrichtigung geändert…Aber vielen Dank für den Hinweis

…dachte ich mir schon, deshalb die ausführliche Beschreibung :wink: