Registrierungsdaten ändern/entfernen

Hi,

Zusätzlich noch bei der Benutzerreg. im Admin das Feld (oxaddress__oxcountryid) raus genommen.

Oh - ich hab’s zwar noch nicht probiert aber ich bezweifle, dass das funktionieren kann. Schliesslich muss bei der Einstellung der Versandkosten eine Länderzuweisung erfolgen.

Gruß

Genau das ist das Problem. Gibt es bereits eine Lösung?

Mir fällt da auf Anhieb die Möglichkeit der Übergabe als Hidden-Feld ein.

hi,

in unserem Shop soll man auch erstmal nur aus Deutschland bestellen können. Hab das auch einfach über ein Hidden-Input gelöst. Den Wert, der übergeben werden muss, einfach davor aus dem generierten Quellcode entnehmen.

<tr>
     <td><label>[{ oxmultilang ident="USER_COUNTRY" }]</label></td>
     <td>
          <span>Deutschland</span>
          <input type="hidden" name="invadr[oxuser__oxcountryid]" value="a7c40f631fc920687.20179984" />
     </td>
</tr> 

Der angegebene Code stammt aus unserer editierten [B]user.tpl[/B].

Einen schönen Tag noch

schlompf

Ich hab’s grad anders gelöst und Deutschland als Voreinstellung genommen, falls doch mal andere Länder dazukommen. Shopversion 4.8.3 CE, in tpl/form/fieldset/user_billing.tpl, einfach die vier grünen Zeilen eingefügt:

[{if !$blCountrySelected}]
    [{if (isset($invadr.oxuser__oxcountryid) && $invadr.oxuser__oxcountryid == $country->oxcountry__oxid->value) || (!isset($invadr.oxuser__oxcountryid) && $oxcmp_user->oxuser__oxcountryid->value == $country->oxcountry__oxid->value) }]
        [{assign var="blCountrySelected" value=true}]
        [{assign var="sCountrySelect" value="selected"}]
    [{else}]
        [{if ($country_id == "a7c40f631fc920687.20179984")}]
            [{assign var="blCountrySelected" value=true}]
            [{assign var="sCountrySelect" value="selected"}]
        [{/if}]
    [{/if}]
[{/if}]

Super Hexe

hat noch jemand der vollständigkeithalber die Länder ID von Österreich & Schweiz ?

PS: Schön wäre es auch wenn ihr den letzten Satz noch erwähnt und EINFÜGEN NACH hinschreibt damit es Leuten wie mir einfacher ist den richtigen Platz dafür zu finden :slight_smile:

[QUOTE=julchen;185077]
hat noch jemand der vollständigkeithalber die Länder ID von Österreich & Schweiz ?[/QUOTE]

Wenn du im Admin-Bereich auf den Link des gewünschten Landes gehst steht do so etwas:

javascript:top.oxid.admin.editThis('a7c40f6321c6f6109.43859248');