Registrierungsmail geht auch an Kunden, die ohne Registrierung einkaufen

Beim Testen unseres Shops ist mir aufgefallen, dass auch Kunden, die unter Punkt 2 des Bestellprozesses “Einkaufen ohne Registrierung” auswählen, hinterher eine e-Mail “Vielen Dank für Ihre Registrierung” erhalten. Wie kann ich das abstellen?

Gruß & Dank,
Michael

welche version hast du denn ??

Gute Frage – ich verwende, was unser Provider dankenswerterweise vorinstalliert hat :-/

Das Admin-Tool zeigt 4.0.0.0 an; das passt aber nicht zu den Sourcen, da es u.a. die Klasse oxArticle gibt, die lt. API-Doku erst ab 4.1.0 die Klasse article abgelöst hat. Das hat mich schon einige Nerven gekostet, zumal die Sourcen leider nicht versioniert sind. Gibt es einen narrensicheren Weg, die Version herauszufinden?

ach du jesses, wir sind mittlerweile bei 4.2.0
und wenn ich richtig erinnere war auch bei den ersten versionen nen bug genau in dem punkt - hab aber noch keine 4, drum nur den tipp updaten !!

Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, hat sich die API zu 4.2.0 hin noch einmal gewaltig verändert, was eine Menge Änderungs- und Testaufwand bedeutet… Kennt jemand einen Bugfix / Workaround?

Der Bugfix ist wohl das Update. Warum nicht updaten? Irgendwann musst du doch nachziehen und je länger du das rausziehst, desto mehr Aufwand gibt es danach.

[QUOTE=roland76;17666]Warum nicht updaten?[/QUOTE]

Ich habe mittlerweile eine ganze Menge Anpassungen an den Templates vorgenommen. Soweit ich weiß, kann man wegen der Änderungen an der API die geänderten 4.0er Templates nicht zur 4.2er übernehmen, sondern muss alle Änderungen dort noch einmal an den neuen Templates vornehmen. Bei dem Gedanken an den Arbeitsaufwand verliere ich die Lust auf ein Update.

Laut Changelog wurde der Bug (übrigens der hier) bereits in 4.0.0.1 gefixt.

Welches ist die aktuellste Version, die noch mit unveränderten 4.0er-Templates arbeiten kann? 4.0.0.2? 4.0.1.0? Und kann ich die noch irgendwo herunterladen?

Die Updates findest du hier.

Super, danke! :slight_smile:

Leider fängt der Patchpfad dort “erst” mit dem Patch von 4.0.0.0 Revision 14260 auf 4.0.0.1 Revision 14455 an; leider werkelt bei mir noch Revision 13895. Weißt Du, ob die älteren Patches auch noch irgendwo liegen? Oder sind die Patchskripten (update.sql, update.php) flexibel genug, um auch mit größeren Versionssprüngen zurechtzukommen?

(Ich weiss, dass ich hier gerade ganz alten Staub aufwirbele… Danke für Deine & Eure Geduld!)

Im Normalfall sind die Patches “aufbauend”. Heisst, du musst jeden einspielen. Wo die älteren sind, weiss ich leider nicht. Marco kann da evetuell helfen.

Hallo,

die ersten sind irgendwie “verschütt gegangen”. Ich such Dir das morgen raus, sobald ich wieder per VPN am Server hänge.

Gruß
Marco

Das wäre super – Danke!

Moin,

sorry, hat nen Tag länger gedauert als geplant…
Der Patch im Anhang hilft Dir gleich von der 13895 auf die 14455. Von dort an findest Du alles in der OXIDforge.

Gruß

Irgendwann [B]musst [/B]Du da durch…

Kannst ja nicht ewig auf 4.0.0 bleiben…