Registrierungsseite funktioniert nicht

Hey Leute,

ich muss für ein Schulprojekt mit Oxid eSales einen Onlineshop kreieren. Dafür habe ich mir bei Strato einen V-Server gemietet auf den ich mittels Remote Desktop komme.

Zudem habe ich mir über Bitnami das Oxid Stack Packet mit Oxid,MySQL, myPHPAdmin etc auf den Server installiert.
Klappte alles wunderbar bisher bzw. ich konnte die Startseite anpassen und habe auch schon in der oxid.css das Layout ein wenig angepasst.

Jetzt ist es jedoch so wenn ich von meiner Startseite oben rechts auf “registrieren” klicke bekomme ich vom Browser eine Fehlermeldung dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Hat jemand vielleicht eine Idee warum das der Fall ist ?
MySQL Database und Apache Webserver sind auch aktiv.

Wäre genial wenn jemand einen möglichen Fehler kennen würde.

Mfg

Luke_Valley

Der genaue Wortlaut der Meldung wäre nicht schlecht, gibts auch ne Meldung im Exception-Log?

nein im execption log ist nichts.

Internet Explorer wirft nur das aus :

Die Seite kann nicht angezeigt werden.

•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse  stimmt.
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten

Bin über das Shop Tool auf “Startseite des Shops” und dann auf registrieren rechts oben.

was steht in log datei?

evtl. funktioniert das umschreiben der url nicht?

Jetzt funktioniert alles erstaunlicher weiße.
Aber vielen Dank für die Hilfe :slight_smile: