Reines Content Template (CMS-Seiten)

Hallo!

Ist es möglich ein reines Content-Template zu hinterlegen?
Linke + Rechte Spalte inkl. Warenkorb usw. sollen ausgeblendet werden. Es soll quasi nur einen über die ganze Breite gehenden Content-Slot geben.
Nur Header+Footer sollen drin bleiben.

Gruß
Sascha G

Ja, das ist problemlos möglich. HIer kannst du dann die Dateien _header_plain.tpl und footer_plain.tpl einfügen.

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;27419]Ja, das ist problemlos möglich. HIer kannst du dann die Dateien _header_plain.tpl und footer_plain.tpl einfügen.

Gruß Joscha[/QUOTE]

Hi Joscha

das wollte ich schon immer gerne wissen was der Unterschied von header.tpl und header_plain.tpl ist und was ich damit anstellen kann. Und was ist ein reines Content-Template?:rolleyes:

Naja, eben der Header und der Footer - wie der Name sagt - ohne sonstigen Inhalt.

Man kann damit also problemlos eine eigene Seite machen, ohne sich um Header und Footer zu kümmern. Mehr auch nicht.

Was ein reines “Content Template” ist, steht oben. Also einfach eine Seite, die außer dem Content eines snippets oder einer Seite nichts anderes enthält.

… Hba ich zumindest so verstanden!

Vielen Dank schonmal für die Infos!
Sehe ich das richtig, das ich dann aber auf alles CMS-Seiten das gleiche Template habe? Also ich nicht die Möglichkeit habe z.B. ein Content Template für “Impressum” und ein anderes für z.B. “Referenzen”?

[QUOTE=SaschaG;27467]Vielen Dank schonmal für die Infos!
Sehe ich das richtig, das ich dann aber auf alles CMS-Seiten das gleiche Template habe? Also ich nicht die Möglichkeit habe z.B. ein Content Template für “Impressum” und ein anderes für z.B. “Referenzen”?[/QUOTE]

Schau mal hier: Du kannst dich, wenn du magst, austoben und sogar jeder Seite ein extra Template geben :wink:

Super! Vielen vielen dank jkrug … das ist genau das was ich gesucht habe :slight_smile: