ich benoetige ein bisschen hilfe, versuche grad ein horizontales div zu erstellen, in dem ich NUR ähnliche product icons (mit jeweiliger url zur product seite) anzeige.
hab mir n bissel code aus der widget/product/boxproducts.tpl angeschaut und vesuche so etwas in die gange zu bekommen:
Nun, mit diesem smarty code erscheint nichts, ausser der title, welcher waere denn der richtige ?
im endeffekt soll das ganze mal so ausehen, wo jedes img ein link zu jeweiligen produktseite ist:
Es muessen auch nicht “ähnliche produkte” sein, es sollten erstmals einfach random icons sein…
Hi,
wo soll das denn angezeigt werden?
Dein Code funktioniert so nur in der Sidebar-Box.
Auf der Artikeldetailseite müsste zB. mindestens $_oBoxProducts geändert werden zu $oDetailsProduct.
ich moechte diese div im footer zeigen, habe auch schon einige rutinen eingebaut, damit diese DIV nicht auf allen seiten angezeigt werden soll. Sondern nur auf einigen.
Ist irgendwo der ganze oView->functionen krams dokumentiert? So muesste ich nicht immer bloed fragen. und euch dabei aufn keks gehen.
EDIT:
hab mir grad das hier geholt: http://wiki.oxidforge.org/File:OXID_cheat_sheet.odt
irgendwie verstehe ich die logik hinter der ganzen sache nicht.
wie kann ich mir ausgeben lassen welche article es giebt und dann das alles filtern unter, url und icon/thumbnail url und zum schluss max 7 icons/thumbn. anzeigen lassen?
Danke dir, du wusstest wenigstens welche begriffe du gesucht hast.
Aber Danke nochmals, nun habe ich wenigstens was zu lesen und mich schlau zu machen.
[QUOTE=get;134845]
Es kommt mir fast vor, das simple sachen nicht der antwort wert sein.[/QUOTE]
Ich finde es fällt ein wenig schwer aus deinen Posts eine konkrete Frage herauszulesen. Du schreibst: hier der jetzige Code, dann kommt der Code, dann “ist der ganze Kram irgendwo dokumentiert?”, und das war’s. Was soll man da sagen?
In der Sourcecode-Doku steht imho auch nichts anderes drin als im Sourcecode selber nur viel umständlicher. Ich würde dir eher das Oxid-Kochbuch empfehlen. Z.B. “der ganze oView->functionen krams”: Die Seite hat eine Klasse die mit dem Parameter cl bestimmt wird, z.B. alist. Die Vererbungskette ist:
alist -> oxUbase -> oxView -> oxSuperCfg
Du kannst also alle public Methoden aus diesen Klassen mit $oView->methode() aufrufen.
Ein guter Editor zeigt dir alle verfügbaren Methoden und Eigenschaften an, siehe Screenshot. Und wenn du wissen willst was eine Methode für eine Funktion hat klickst du drauf und schaust in den Sourcecode was sie macht.