Relaunch 4.2 > 4.6

bild123.com, endlich geschafft. von 4.2.0 auf 4.6.0! danktom long, der mit der retro homepage

natürlich muß noch bisserl (viel) gefeilt werden…

@martina: wer sucht wird finden :smiley:

:stuck_out_tongue:

schon gefunden - im Popup “Passwort vergessen” steht noch

“…so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: [email protected]

Die Hilfeseite ist leer, kannst Du im Footer dann auch auskommentieren, genauso die Link-Seite.

Den Hintergrund finde ich persönlich viel zu unruhig.

schon gefunden - im Popup “Passwort vergessen” steht noch

“…so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: [email protected]

Die Hilfeseite ist leer, kannst Du im Footer dann auch auskommentieren, genauso die Link-Seite.

Den Hintergrund finde ich persönlich viel zu unruhig.[/QUOTE]

sitz grad davor. thanks für deinen kommentar. aaaaaaaber der hintergrund ist überwiegend BLAU, und das soll “eigentlich” beruhigend wirken. aber kritik ist immer willkommen. :o

Der Hintergrund ist vor allem eins: Störend!
Wie soll ich denn da die schwarze Schrift lesen?

Diese gefährliche Angabe im Impressum ist nicht totzukriegen oder?

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Der Content dieser Seite ist verrutscht:
http://bild123.com/Versand-und-Kosten/

Der Hintergrund hat unschöne Kanten und teilweise ist dann schwarze Schrift auf dunklem Hintergrund.Die Farbe würde ich eher als Grau bezeichenen.

Die Boxen in Standartblau passen auch nicht zum Shop.

Meine Meinung.

ich nehm’ das bild mal raus. und weißer hintergrund. besser?

besser ja - optimal nicht

Ich finde, dass die Kunst im Shop Hauptsache sein sollte. Mit einem strukturierten Hintergrund kommt das aber nicht so schön zur Geltung. Deshalb sollte der Seitenhintergrund möglichst einfarbig sein, oder einen leichten Verlauf haben - auf keinen Fall aber eine starke Strukturierung.

Ich würde bei Dir im Shop auch die blaue Farbe der Boxen verändern, damit wirklich nur noch die Kunst ins Auge fällt.

Moin Volker,

der Hintergrund ist ja immer noch da :frowning:
Willst du da nicht wirklich lieber nen Verlauf nehmen?
Gerade auf den Detailseiten lenkt der wirklich vom Bild ab.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo,
also in deiner Signatur kann man ja schon seit einigen Wochen (bzw Monaten?) nachlesen, dass dein Shop “bild123.com” mit professioneller Hilfe auf eine aktuellere Oxid-Version geupdatet wird.

Natürlich hätte ich persönlich da etwas mehr erwartet als ein 100%-iges standard-Azure-Template ohne eigene Anpassungen. Die Installationen der beiden Cumulative Packages von 4.2.0 bis 4.6.0 können doch sicher nicht länger als 1-2 Stunden dauern, insb. da ja am Theme nichts verändert wurde.

Zum Shop selbst muss ich sagen, dass ich kein Freund des Azure-Standarddesigns bin und deinen Shop mit Basic-Theme doch deutlich übersichtlicher einladender, aufgeräumter und insgesamt einfach professioneller aussehend fand.

ich würd aus dem Menü ganz oben “EUR” und “dt. Fahne/Sprache” komplett rausnehmen, wenn’s eh nix anderes zum Wählen gibt.

[QUOTE=nickname;89088]Hallo,
also in deiner Signatur kann man ja schon seit einigen Wochen (bzw Monaten?) nachlesen, dass dein Shop “bild123.com” mit professioneller Hilfe auf eine aktuellere Oxid-Version geupdatet wird.

Natürlich hätte ich persönlich da etwas mehr erwartet als ein 100%-iges standard-Azure-Template ohne eigene Anpassungen. Die Installationen der beiden Cumulative Packages von 4.2.0 bis 4.6.0 können doch sicher nicht länger als 1-2 Stunden dauern, insb. da ja am Theme nichts verändert wurde.

Zum Shop selbst muss ich sagen, dass ich kein Freund des Azure-Standarddesigns bin und deinen Shop mit Basic-Theme doch deutlich übersichtlicher einladender, aufgeräumter und insgesamt einfach professioneller aussehend fand.[/QUOTE]

zu 1. das ist professionelle hilfe, technischer art eben. inclsuive server - und domainumzug.
zu 2. bin froh, daß alles so geklappt hat.
zu 3. hmmmm. geschmackssache. kommt aber noch besser. aber dauert noch etwas

und änder grad signatur, jjaaaaaahhhhh