Renommee-Punkte im Forum einsehen

Hallo liebe Community,

ich bin noch recht neu hier im Forum und habe aber schon entdeckt, dass man Beiträge von anderen Benutzern bewerten kann.
Wenn ich in einem Beitrag von mir selbst auf diese Funktion klicke, wird mir angezeigt, dass ich 10 Renommee-Punkte habe. Wie kommen diese zustande und kann ich sehen wer meine Beiträge bewertet hat?

Vielen Dank vorab für Euer Bemühen! :slight_smile:

http://forum.oxid-esales.com/usercp.php

[QUOTE=vanilla thunder;121588]http://forum.oxid-esales.com/usercp.php[/QUOTE]

Hi vanilla thunder,

danke für deine Antwort. Wenn du mir nun auch noch sagen kannst wo das da stehen soll? Wahrscheinlich bin ich blind aber ich sehe nichts… :frowning:

Dann aktuallisier die Seite doch mal :smiley:

[QUOTE=Tom Long;121590]Dann aktuallisier die Seite doch mal :D[/QUOTE]

Ach so läuft der Hase! :stuck_out_tongue: Ich danke dir! :smiley:

komisch, bei mir sieht es etwas anders aus. Sicher, dass du wirklich 10 Punkte hast?

edit: aber aufpassen, Hebsacker reagiert allergisch gegen Renommee-Punkte-Handel :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;121592]komisch, bei mir sieht es etwas anders aus. Sicher, dass du wirklich 10 Punkte hast?[/QUOTE]

Ja, ich denke, dass die 10 Punkte bei der Registrierung schon vergeben werden…
Danke trotzdem für deine Hilfe :slight_smile:

Hallo Kai und herzlich willkommen!

das dürften die sog. “impliziten” Filter sein, die ich künftig gern ein wenig mehr aufbohren und etwas präsenter darstellen würde. Zu gut Deutsch: Wer viel schreibt und sich ordentlich beteiligt, bekommt viele Punkte, die weiter vorn oder auf einer externen Seite sichtbar sein sollten.
Dann gibt’s noch sog. “explizite” Filter: User können Deine Beiträge bewerten. Ich muss mich mal noch genauer mit der Forensoftware befassen und will dann ein paar Änderungen - wie gesagt - in der Darstellung vornehmen.

Grüße ins Office!

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121618]Hallo Kai und herzlich willkommen![/QUOTE]
Hallo Marco,

vielen Dank für’s willkommen heißen! Ich “kenne” dich schon ein bisschen vom Lesen hier… :slight_smile:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121618]Ich muss mich mal noch genauer mit der Forensoftware befassen und will dann ein paar Änderungen - wie gesagt - in der Darstellung vornehmen.[/QUOTE]
Da freue ich mich drauf. :cool:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121618]Grüße ins Office![/QUOTE]
Wird gemacht! :slight_smile:

ne das kann nicht sein, ich spamme wie verrückt und habe nur 13 Punkte! :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;121625]ne das kann nicht sein, ich spamme wie verrückt und habe nur 13 Punkte! :D[/QUOTE]

Ich [B]spamme[/B] doch nicht :frowning:

Hmmm - @Vanilla… dann geht der implizite Filter vielleicht doch per Texterkennung auf Qualität? :smiley:

Wie gesagt: ich hab mich noch nicht wirklich damit beschäftigt, wie das in dieser Software hier funktioniert, steht aber für irgendwann auf dem Plan. Dann schauen wir alle zusammen mal, was wir sinnvolles daraus bauen können :wink:

Gruß

Es gibt da diverse Plugins für VB die auch so etwas wie likes und kudos für Posts erlauben, dass wäre mal richtig schick.

[QUOTE=acpi;121648]das wäre mal richtig schick.[/QUOTE]

…mein Reden - ich hatte da sogar schon mal ne Liste (mit Links) eingereicht :slight_smile:

Also dann, her damit lächz

Moin,

die Idee war eigentlich, vorher nochmal eben fix ein Update der Forensoftware zu machen. Scheint aber nicht ganz so einfach zu sein…

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;121841]…eben fix ein Update der Forensoftware …[/QUOTE]

dafür! :slight_smile:
hallo Marco