Responsive Filemanager einrichten

Hallo!

Ich scheitere leider an der Einrichtung des Responsive Filemanagers für bestlife TinyMCE.

Ich habe alles genauso gemacht, wie es auf dieser Seite beschrieben wird: http://ecomstyle.de/blog/filemanager-plugin-in-den-oxid-eshop-integrieren/

Das Plugin habe ich bereits integriert, ich kann es auch öffnen im bestlifte TinyMCE, leider kann ich aber keine Bilder hochladen, obwohl der Ordner über CHMOD 755 Rechten verfügt. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Wenn ich die Bilder mit FTP in den entsprechenden Ordner von Hand hochlade, dann kann ich die Bilder im Filemanager auswählen und mit ihnen arbeiten. Es scheitert also nur am Upload. Muss der Server eventuell über gewisse Rechte verfügen? Derzeit bin ich beim Provider domain*go. Ich habe es bereits mit verschiedenen Browsern probiert, daran liegt es auch nicht.

Kann mir jemand helfen ?

Ich würd’ mich freuen!

probiers halt mal mit 777. und laß doch endlich dein sch… achtungsschild - oder sind deine probleme immer ganz was besonderes?

Ich habe dieses Achtungsschild das erste Mal verwendet und mit aller Sicherheit das letzte Mal…

Leider funktioniert auch kein CHMOD 777

wenn du den manager mit url, also ohne editor, öffnest; passiert dann was?

[QUOTE=holyweed;151012]
Ich habe alles genauso gemacht, wie es auf dieser Seite beschrieben wird: Filemanager Plugin in den OXID eShop integrieren | eComBlog

Das Plugin habe ich bereits integriert, ich kann es auch öffnen im bestlifte TinyMCE, [/QUOTE]

Du hast diesen Hinweis gesehen?

Update: Der folgende Code wurde für das Modul bla-TinyMCE, Modulversion min. 1.3.1 angepasst und funktioniert nicht mit älteren Modulversionen.

versuch mal damit http://marat.ws/bla-rfm/

vielen Dank. http://marat.ws/bla-rfm/

das funktioniert leider auch nicht.

dabei verwende ich die aktuelle Version von bla TinyMCE

wenn ich das in den root Order kopiere, wie es auf dieser Seite beschrieben wird, findet er noch nicht einmal das Modul.

Dann machst du wahrscheinlich etwas falsch.
Du hast ganz sicher den Inhalt von “copy_this” hochgeladen und nicht einfach den Ordner “bla-rfm-master” auf den Server kopiert?

[QUOTE=holyweed;151073]
dabei verwende ich die aktuelle Version von bla TinyMCE[/QUOTE]

oben schreibst Du aber, dass Du den bestlife TinyMCE verwendest?

bla TInyMCE = bestlife TinyMCE :slight_smile:
“bla” steht für “bestlife AG” nehme ich mal stark an.

[QUOTE=vanilla thunder;151083]bla TInyMCE = bestlife TinyMCE :slight_smile:
“bla” steht für “bestlife AG” nehme ich mal stark an.[/QUOTE]

man lernt nie aus, danke :slight_smile:

Ich habe den Ordner “bla” direkt in modules hochgeladen, der sich in copy this befindet. In dem Ordner “bla” befindet sich dann neben “bla-tinymce” der neue Ordner “bla-rfm”.

Wenn ich das so hochlade, wie es allem Anschein nach vorgesehen ist, wird das Modul nicht gefunden, weil die metadata.php nicht gefunden werden kann.

Wo liegt der Fehler ? Wieso macht man das Ganze so kompliziert ?

sicher, dass es wirklich “so kompliziert” ist? 9/10 Leuten schaffen es ja erfolgreich einen Ordner in den Shop hochzuladen.
Fangen wir doch mal von Vorne an:
Welche Shop Version hast du?

Community Edition 4.8.6

Ich finde schon, dass es kompliziert ist.

ich habe mal eine Videoanleitung zum Installieren erstellt.

Lösche zuerst den bla/ Ordner (unter modules/ ) samt seiner Inhalte,
Dann wird im Shop in der Modul-Verwaltung eine Meldung erscheinen, dass der Shop die alten Daten löschen möchte, da drückst du auf “ja”.
Anschließend tmp/ leeren und der Videoanleitung folgen :slight_smile:
Und nimm am besten die Dateien direkt von github.

Geil @vanilla :smiley:
Besonders gefällt mir die Hintergrundmusik von Grieg ^^
Erinner mich bitte dran, dass wir das entsprechend verlinken, ja?

Schönen Sonntagabend noch!

Vielen Dank “vanilla thunder” für deine Mühe. Das Video hat mir zwar sehr geholfen, aber leider kann ich trotzdessen keine Bilder hochladen. Nachdem ich das Bild per Drag and Drop reingezogen habe und anschließend auf Detailansicht klicke, erscheint das Bild nicht in der Liste. Der Ordner /wysiwigpro/ verfügt über CHMOD 777, leider tut sich selbst nichts mit dieser Dateiberechtigung. Ich habe alles so gemacht, wie es in deinem Video aufgezeigt wurde. Wisst ihr zufällig woran dies liegen kann? Benötigt der Server mögliche php-Einstellungen, um das Skript zum Laufen zu bringen ?

Vielen Dank trotz alledem, ich bin mir sicher, dass dieses Video vielen helfen wird.

Hast du Zugang zu dem Fehlerlog des Webservers?

Ja habe ich. In den Fehlerlogs ist jedoch nichts aufgeführt (keine Fehler am heutigen Tage).