Retourenquote im Admin anzeigen

Hallo,
es gibt wohl einige große Shops die dem Kunden seine Retourenquote im Shop anzeigt (nach der Anmeldung). Wäre so was auch für Oxid möglich? Schön wäre sowas im Admin z.B als Liste.

salut,

mal kurz, was verstehst du unter Retoureqoute?

Die stornierten Bestellungen zu zählen ist kein Problem. Aber wie soll verfahren werden wenn Artikel storniert / zurück kommen. Das müsste im Admin, an der Bestellungen / den Artikeln ja hinter legt werden. ??

ceau

Welche Shop machen sowas? Und was soll das bezwecken? Schuldbewusstsein beim Kunden erzeugen?
Vielleicht für B2B-Shop interessant…

schon etwas älter…

Retouren

Was soll es bezwecken? Wer viel retourniert wird gesperrt, soll halt woanders kaufen. Ich denke nicht das solche Kunden gern bei euch gesehen sind. Wir verkaufen Textil und Leder, retouren sind entsprechend ca.40%.
3 Teile bestellen zwei zurück, kennt jeder.

Ich denke, das müsste von einer angeschlossenen Warenwirtschaft übernommen werden - wird auch einfacher sein, da dort Rechnungen und Gutschriften erstellt werden, und nicht im Shop.

Eine Rückmeldung der Quote als Anzeige im Shop-Backend sollte mit einer kleinen Template-Anpassung und der Übermittlung der entsprechenden Werte aus der Warenwirtschaft kein Hexenwerk sein.

warte noch den neuen gesetzesentwurf ab bis der kunde sämtliche kosten (hin und rücksende) bezahlen muß, dann hört das schon mal auf mit dem “ich bestell und schick mal auf händlerkosten zurück”

halte auch nix davon dem kunden das anzuzeigen, weil den juckt es eh nicht, der sucht sich von alleine andere shops wenn er genug bei dir kosten verursacht hat.