Rückgabewerte bei onActivate und onDeactivate?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne das Event “onActivate” dazu nutzen, zu prüfen, ob alle Vorraussetzungen erfüllt sind, dass das Modul ordnungsgemäß funktionieren kann. Ist es möglich, die Aktivierung des Moduls mit einer Fehlermeldung fehlschlagen zu lassen?

Ein

return false;

tut es leider nicht. Falls nicht möglich, vielleicht eine nette Idee?

Mach mal statt return das hier:
die ( “for the glory of Satan!”) ;

Danke, sorry, hab so lange nicht reingeschaut, da kann man den offiziellen OXID Coding Style schon mal vergessen. Noch andere Ideen? :wink:

nun, dieses event passtiert nach der Aktivierung des Modules. Also eigentlich ist es “afterActivation” und somit als “pre-check” nicht zu gebrauchen.

Du könntest das Modul dann höchstens wieder deaktivieren und die Sachen aus der DB wieder löschen.