Hallo
Gibt es bei Oxid CE ein Modul oder eine Funktion um die Beträge auf 5 Rappen genau zu runden (0.05)?
Gruss
Roland
Hallo
Gibt es bei Oxid CE ein Modul oder eine Funktion um die Beträge auf 5 Rappen genau zu runden (0.05)?
Gruss
Roland
Hallo Roland,
dazu ist mir leider nichts bekannt. Würde mich interessieren, wie das in anderen Shopsystemen gelöst ist.
Gruß
mögliche, aber aufwändige lösung:
Templates mit Smarty zu runden, sofern man eine andere Währung ausgibt.
[QUOTE=Marco Steinhäuser;8925]Hallo Roland,
dazu ist mir leider nichts bekannt. Würde mich interessieren, wie das in anderen Shopsystemen gelöst ist.
Gruß[/QUOTE]
Also bei osCommerce wurde einfach die entsprechende Funktion welche die Preise ausgibt so umgeformt, dass sie auf 0,05 genau gerundet wird.
$value = round(($value+0.000001)*20)/20;
Gibt es denn wirklich sowenig Schweizer Oxid-Shops, dass diese Frage bisher noch nie augekommen ist?
Gruss
Roland
Ich stosse eben auf dasselbe Problem - hast du eine Lösung dazu gefunden?
Gruss Yves
Gibt es mittlerweile eine Lösung für diese Geschichte?
Nein, aber einen Eintrag bei uservoice.
Wir haben ein Modul programmiert dass die Rundung auf 0.05 CHF, bzw. 5 Rappen ausführt. Aktuell lässt sich dieses Modul auf alle Shops anwenden die als einzige Währung Schweizer Franken haben. Das Modul findet sich im OXID eXchange unter:
UPDATE:
Unterdessen ist auch eine zweite Fassung des Moduls verfügbar, dieses unterstützt nun auch Shops welche mit multiplen Währungen arbeiten: