Salutation_

Hallo,

im Bestellschritt 4 steht in der Kategorie “Versenden” folgende Zeile:

SALUTATION_Herr Name Vorname

Wie bekomme ich SALUTATION_ entfernt und wo liegt der Fehler?

Hallo,

in der Version 4.2.0 gibt es eine neue Datei salutation.tpl, die mit einigen Änderungen im Code und in der Datenbank einhergeht.

Hat vielleicht beim Update etwas nicht geklappt?

Ob das Update geklappt hat, kann du nun mit oxchkversion überprüfen. Habe das Script selber noch nicht getestet.

Gibt es zu der oxchkversion auch eine Anleitung ?

Einfach ins Hauptverzeichniss kopieren und ausführen? Kann man das File ohne bedenken im Hauptverzeichniss lassen?

Bei der aktuellen Version der oxchkversion 3.0.11 gibt es jetzt auch eine kleine Readme Datei.
Die Datei muss in das root Verzeichnis des Shops gelegt werden, dort wo auch die config.inc.php liegt. Anschließend die Datei einfach im Browser aufrufen: www.mein-oxidbeispielshop.de/oxchkversion.php

Anschließend die Datei vom Server entfernen. Sicher ist sicher :slight_smile:

Funktioniert das File erst mit 4.2.0 sauber ? Bei meiner CE 4.1.6 kommen folgende Fehler:

Fast in allen Files:
Source(s) of this MD5 (not found)

Summary
OK 131
Modified 623
Version mismatch 0
Unknown 33
Number of investigated files in total: 787

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.1.6_22740.

Die einzige Aussage die man hier doch treffen kann ist, dass seit der Version 4.0.0.1 131 Files nicht geändert wurden ?

Da mein Shop schon länger auf der Version 4.1.6 gut läuft mache ich mir mal keine Sorgen :slight_smile:

CYA