Hallo also leider muss ich nun merken das der Support hier und auch per Mail nichts taugt!!! Ich hatte mir nun die kostenlose Version runtergeladen, suche aber für unser Unternehmen ein Script welches Vendors also Multishopmandanten fähig ist, welches hier für 14T Euro angeboten wird.
Da ich ja aber wie in meinem Post seit Tagen Probleme habe mit der Installation hier auch nachgefragt habe, und vom Team sich keiner Aufraffen kann u Antworten, habe ich dann auch per Mail nachgefragt, wiederum OHNE Ergebniss. Also das ist nicht grade ein Kundenfreundlicher Umgang um jemanden zu bewegen 14T auf den Tisch zu hauen und danach im regen zu stehen. Da wird man bei Systemen wie OSC oder ähnlichen die 0,0 Kosten vom Support behandelt wie Gott in Frankreich
Bis heute habe ich das Script nicht Installiert weil es ja nicht geht??
naja wenn du in einem user forum fragen stellst, antworten dir auch nur user oder keiner
wenn du an support mailst, bekommste ja nicht mal mit supportvertrag zeitnahe antworten, wie willste denn dann ohne supportvertrag innert stunden ne antwort bekommen.
spitzenleistung support aktuell, ticket eingereicht 28. MAI - antwort mit standardtext 20. SEPTEMBER und drin steht lapidar nur, daß ich die ftp zugangsdaten mailen solle und oxchkversion installieren #fail total
naja immerhin was positives in sachen support, auch wenns fern dieses threads ist, paypal kümmert sich zumindest anhand meiner logs um meine probleme und nicht bestellen könnenden abbrüche/ausfälle.
[QUOTE=spyroman;40510]Bis heute habe ich das Script nicht Installiert weil es ja nicht geht?[/QUOTE]
Nun, OXID funktioniert ganz sicher, das Problem sitzt also vermutlich wieder 50cm vor dem Bildschirm.
Bei Deinen nichtssagenden Posts wundert es mich überhaupt nicht, dass Du keine Antwort bekommst, die Gabe des Hellsehens ist nämlich den Wenigsten hier gegeben.
Und wer kauft dann die Katze für 14T euro im Sack?? es gitb sicherlich Ausweichscripte nach denen ich mich nun auf die Suche machen werden
Zudem Supportvertrag wieso sollte ich sowas machen wenn ich sehe das man rein gar nichts unternimmt um jemanden der an diesem Script Interesiert ist weiterhilft, da ja größere Unternehmen als Referenz angegeben sind, werde ich da mal nachhaken wie es bei denen mit dem Support funktioniert!!!
Du befindest Dich hier im Forum für die kostenlose Community Edition, die vom Hersteller nicht unterstützt wird, sondern bei der sich die User gegenseitig helfen, wenn sie denn Lust und Zeit haben.
[QUOTE=avenger;40518]Nun, OXID funktioniert ganz sicher, das Problem sitzt also vermutlich wieder 50cm vor dem Bildschirm.
Bei Deinen nichtssagenden Posts wundert es mich überhaupt nicht, dass Du keine Antwort bekommst, die Gabe des Hellsehens ist nämlich den Wenigsten hier gegeben.[/QUOTE]
Hör mal wenn du helfen möchtest gerne, dumme und beleidigende Posts bitte in deinem eigenen Treadh OK!!!
Was soll denn bitteschön Herr Oberlehrer in meine Frage noch, ich habe mich an die GENAUE Anleitung gehalten rufe das Script auf entweder per domain oder per Domain/setup fertig nix geht leere Seite, da ich das Script nicht kenne, liegt es nicht am Hellsehen!!! Denn ein Support könnte mir sagen welche Infos er braucht, oder soll ich vom Personalausweis bis hin zum vollen Rootzugang hier alles offen Posten damit man es rausfinden kann??? Wenn mir eine weiße Seite angezeigt wird kann ich auch keinerlei Fehlermeldung Posten weil es keine gibt.
Ich bin realtiv Erfahren und habe von OSC-Magento-Inerspire-XT Commerce-X Cart etc… bis zu diesem Script hier alles Instalieren können, also wird es nicht an 50 CM Abstand liegen OK!!!
Diese Community wird auf einer Seite betrieben (nicht andere seite direkt)auf dem das Scitp für knappe 15T zum Kauf angeboten wird, oder Irre ich mich da? Da könnte ja mal ein Support ein Auge drauf werfen oder MIND auf Mailanfragen antworten oder fällt den Herren dann ne Zacke as der Krone???
Da ja die user hier anscheined mehr Lust haben jemanden für Blöd zu halten, als eine Konstruktive antwort zu geben schient das ja ein tolles Script zu sein!!! Denn auf meine Frage kam ja nix, nur beleidigende Posts, die ja so Hilfreich sind, Typisch Deutsch Typisch Forenmanieren
Hast du mal die Systemvoraussetzungen geprüft ?
Andere Domain etc.
Wie hast du alles hochgeladen, mit welchem Programm?
Paket neu laden und entzippen, vielleicht ist da was kaputt gegangen beim Download oder Entzippen.
Anderen Webspace probieren.
Sonst fällt mir nur noch die Glaskugel ein.
Ich hoffe dir ist diese trivialen Fehlersuche nciht zu simpel, bei soviel Erfahrung.
Die Bereitschaft dir zu helfen fördern deine Posts auch nciht gerade. Was ist eigentlich dieses ominöse Script was nicht geht? Vielleicht solltest du es mal mit der Shopsoftware probieren. Aktuelle Version 4.4.2 .
Meistens kommt es so zurückgeschallt, wie man hineinruft.
[QUOTE=spyroman;40523]Diese Community wird auf einer Seite betrieben (nicht andere seite direkt)auf dem das Scitp für knappe 15T zum Kauf angeboten wird, oder Irre ich mich da? Da könnte ja mal ein Support ein Auge drauf werfen oder MIND auf Mailanfragen antworten oder fällt den Herren dann ne Zacke as der Krone???
Da ja die user hier anscheined mehr Lust haben jemanden für Blöd zu halten, als eine Konstruktive antwort zu geben schient das ja ein tolles Script zu sein!!! Denn auf meine Frage kam ja nix, nur beleidigende Posts, die ja so Hilfreich sind, Typisch Deutsch Typisch Forenmanieren[/QUOTE]
Also, mal ganz langsam. Wie bereits angetönt gibt der Hersteller für die Oxid CE keinen offiziellen Support. Für diese Version ist genau dieses Forum da. Und das du mit dem Argument “wenn ihr mit bei der Installation der CE hilft, dann kaufe ich vielleicht eine EE” ebenfalls keinen Support bekommst, sollte wohl klar sein. Es ist aber auch nicht so, dass in dieses Forum niemand von Oxid reinschaut. Denn mindestens Marco, der Community-Manager ist öfters hier und beantwortet auch sehr viele Fragen.
Nun aber zu deinem Problem. Die Tips von Firefax betreffend Systemvoraussetzung und wie die Files hochgeladen wurden sind schon mal nicht schlecht. Wie sieht das aus?
Und warum bekomme Ich keinen Anwort auf meine Installationsfrage ? ist es ein Problem das es in der englische Sprache ist ? Soll Ich es auf Deutsch umstellen ?Mein Frage lauft schon auch zwei Tagen jetzt… Wenn man das Download bei OXID wird ja gesagt das man Umfangreiche Unterstutzung hier bekommt wenn man Probleme hat…
Und mein deutsch ist ja nicht super okee…aber was meinst das hier:
Support für OXID eShop CE erhalten Sie durch die Community. Der beste Ort dafür ist unser Forum. Hier haben Sie die Möglichkeit andere Entwickler und natürlich auch Mitarbeiter von OXID zu treffen und mit ihnen zu diskutieren. Sie werden Ihnen helfen den besten Weg zu finden erfolgreiche eCommerce Projekte oder Erweiterungen zu realisieren. Zusätzlich informieren wir Sie in unserem Community-Newsletter gern regelmäßig über neue Entwicklungen in der OXID-Welt.
Probleme bei der Installation sind halt nicht einfach zu lösen. Wenn sich der Shop partout nicht installieren lässt sollte man evtl. in Betracht ziehen die Installation bei einem anderen Provider zu versuchen, z.B. einem der Oxid Hosting-Partner, oder im Job-Forum jemand zu suchen der den Shop installiert.
[QUOTE=Firefax;40526]Hast du mal die Systemvoraussetzungen geprüft ?
Andere Domain etc.
Wie hast du alles hochgeladen, mit welchem Programm?
Paket neu laden und entzippen, vielleicht ist da was kaputt gegangen beim Download oder Entzippen.
Anderen Webspace probieren.
Sonst fällt mir nur noch die Glaskugel ein.
Ich hoffe dir ist diese trivialen Fehlersuche nciht zu simpel, bei soviel Erfahrung.
Die Bereitschaft dir zu helfen fördern deine Posts auch nciht gerade. Was ist eigentlich dieses ominöse Script was nicht geht? Vielleicht solltest du es mal mit der Shopsoftware probieren. Aktuelle Version 4.4.2 .
Meistens kommt es so zurückgeschallt, wie man hineinruft.
CYA[/QUOTE]
Also hochgeladen mit winscp, da ja vorher in der Anleitung nirgends etwas über Rechtevergabe steht habe ich auch nichts verändert (ist zudem das erste script beidem in der Anleitung nichts zu den Rechtevergaben steht?)
Kaputt ist nichts da bevor ich in einem Forum nachfrage jeden erdenklichen fehler selber überprüfe (soviel zu meiner Erfahrung!) denn ich habe dieses 3 mal gemacht entpackt und hochgeladen.
Da es ein eigener Server ist ein Dedicated also Root Server habe ich vollzugriff, Systemvorasusetzungen sind sogar mehr als erfüllt, es laufen dort 5 Seiten bei denen verswchiedene Scripte (galerien, Ecommerce etc…) ohne Probleme laufen und auch ohne Probleme sich instalieren liesen. Php alles auf dem neusten Stand
Und wieso das es zurückschallt, wenn ich so nicht reagiert hätte stände mein Post immer noch sehr gelangwielt alleine da! meist kommt imemr erst was wenn man mal ein bischen auf den Putz haut, währe viel besser wenn es anders ginge!!!
[QUOTE=spyroman;40553]Und wieso das es zurückschallt, wenn ich so nicht reagiert hätte stände mein Post immer noch sehr gelangwielt alleine da! meist kommt imemr erst was wenn man mal ein bischen auf den Putz haut, währe viel besser wenn es anders ginge!!![/QUOTE]
Man sollte aber auch merken, wenn es genug ist. Denn wenn dir die Leute schon helfen wollen, dann sollte man nicht noch mehr Wirbel machen. Einen Gang zurückschalten wäre zwischendurch auch eine Variante. Denk daran, du hast weder etwas für das Script bezahlt, noch für den Support hier drin. Wenn es für dich nicht tragbar ist, dass ab und zu auch mal keine Antwort auf eine Frage zurückkommt, dann steht es dir frei, den Support bei einem Oxid-Partner zu holen.
[QUOTE=spyroman;40553]
Und wieso das es zurückschallt, wenn ich so nicht reagiert hätte stände mein Post immer noch sehr gelangwielt alleine da! meist kommt imemr erst was wenn man mal ein bischen auf den Putz haut, währe viel besser wenn es anders ginge!!![/QUOTE]
Ok, wenn das dein Meinung ist dann werde ich nicht mehr meine Freizeit opfern und dir zu helfen, sry. Mit Leuten die du bezahlst und von dir abhängig sind kannst du vielleicht so umgehen. Hier im Forum versucht dir die Community und Marco freiwillig zu helfen, oder eben nicht.
[QUOTE=roland76;40556]Man sollte aber auch merken, wenn es genug ist. Denn wenn dir die Leute schon helfen wollen, dann sollte man nicht noch mehr Wirbel machen. Einen Gang zurückschalten wäre zwischendurch auch eine Variante. Denk daran, du hast weder etwas für das Script bezahlt, noch für den Support hier drin. Wenn es für dich nicht tragbar ist, dass ab und zu auch mal keine Antwort auf eine Frage zurückkommt, dann steht es dir frei, den Support bei einem Oxid-Partner zu holen.[/QUOTE]
was ich nicht verstehe, ich möchte so ein Script kaufen, das kostet nicht grade Kleingeld oder??
So ich habe diese seite gefunden auf dem das Script verkauft wird auch richtig? auf dieser Seite gibt es ein Forum und wes NICHT ersichtlich ist das es hier KEINEN offiziellen Support für das Script gibt auch richtig? Denn oben auf Community mit der Maus drüber geht erschein folgender Text (Hilfreiche Community-Ressourcen für Shopbetreiber, OXID-Partner und Neueinsteiger.)
So nun soll ich also zb ein Scritp für 15 Tausend euro kaufen, möchte vorher die kostenlose Version testen da ja bis auf bestimmte Punkte alles ähnlich ist, mir ist das Multishop wichtig, aber das Prinzip ist ja das gleiche
Bin also wi eOBEN angeboten Neueinsteiger und erlebe dann das hier?? So soll ich also durch diese Seite animiert werden 15 Tausend Euro zu Investieren??? Oder Interesiert das die Verkäufer des scriptes nicht ob evtl neue Kunden hier reinschauen und dann im Regen stehen bleiben???
Oder habe ich etwas falsch verstanden und das hier ist gar nicht die offizielle Seite von OXID??
[QUOTE=Firefax;40558]Ok, wenn das dein Meinung ist dann werde ich nicht mehr meine Freizeit opfern und dir zu helfen, sry. Mit Leuten die du bezahlst und von dir abhängig sind kannst du vielleicht so umgehen. Hier im Forum versucht dir die Community und Marco freiwillig zu helfen, oder eben nicht.
Viel Glück noch mit der Installation.[/QUOTE]
Ich denk eich werdemich mal mit den Verantwortlichen von Oxid in verbindung setzen, und denen mal erklären welch eine gute Referenz für Neukunden die viel geld Investieren möchten dieses Forum auf der Verkausseite wirklich ist, evtl überdneken die ja dann etwas hier.
Wenn ich ein Auto kaufe, und ich würde so pampig da behandelt werden hätte das auch konsequenzen aber nicht für mich!!!
[QUOTE=spyroman;40560]Ich denk eich werdemich mal mit den Verantwortlichen von Oxid in verbindung setzen, und denen mal erklären welch eine gute Referenz für Neukunden die viel geld Investieren möchten dieses Forum auf der Verkausseite wirklich ist, evtl überdneken die ja dann etwas hier.
Wenn ich ein Auto kaufe, und ich würde so pampig da behandelt werden hätte das auch konsequenzen aber nicht für mich!!![/QUOTE]
Yep, mach das. Die entsprechenden Adressen findest du hier. Und wenn du doch mal Hilfe brauchst, dann empfehle ich dir halt nochmals, den Ton anzupassen. Vieles wird dann einfacher.
Ok, für mich steht nach diesem erneuten Beitrag fest, das es sich bei dir um einen Troll handelt, der nur rumstänkern will.
Wenn du wirklich bereit bist, 15 Mille in die Hand zu nehmen, sind sicherlich ein paar euros für einen Experten drin, der dir einen funktionierenden testshop einrichtet. (Oder du nimmst einfach die fertige virtuelle Maschine die oxid bereitstellt. Oder du installierst das mit xampp unter localhost. Das kostet nichts und ist in 15 min erledigt.)
Was erwartest du eigentlich von der Firma oxid? Deinen persönlichen Betreuer, der dich an die Hand nimmt. Und wie weit soll der Support dann gehen? Nur die Installation. Oder noch ein paar Module installieren? Und vielleicht noch ein paar layoutanpassungen?
Das am Forum vielleicht nicht gross dran steht “nur Community-Support” mag schon sein, aber dein verhalten hier ist auf kindergartenniveau. Menschen mit solchen erwartungshaltungen landen hier im Forum Gott sei dank nur alle paar Monate…
[QUOTE=roland76;40561]Yep, mach das. Die entsprechenden Adressen findest du hier. Und wenn du doch mal Hilfe brauchst, dann empfehle ich dir halt nochmals, den Ton anzupassen. Vieles wird dann einfacher.[/QUOTE]
Schon geschehen, denn ich muss nicht betteln wenn ich 14t euro ausgeben will, 100%
Ich hatte die Wahl zwischen Oxid und Magento, nun weiß ich welches ich Kaufe, denn dort wurd mir sofort geholfen ohne Hochnäsige Forenmitglieder!!!
Ich werde aber auch den Vorstand genaustens darüber Informieren warum ich mein Geld woanders ausgeben werde, damit man hier dieses Forum mal GENAUSTENS überdenkt, und evtl auch mal nachdenkt wieviel dieses Forum denn OXID bis Heute gekostet bzw geschadet hat!!!
ein Forum ist ein Forum. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass irgendjemand von OXID oder ich sich alle Threads anschaut, noch wäre jemand in der Lage dazu, das zu schaffen.
In den meisten Fällen bekommt man bei genauer Problembeschreibung und höflicher Fragestellung eine korrekte Antwort von demjenigen, der halt am schnellsten ist, eine Garantie darauf gibt es nicht. Das betrifft genauso das englische Forum. Teilnehmen kann und darf jeder, der irgendeinen OXID Shop hat, damit liebäugelt oder daran baut. Das Prinzip ist einfach, funktioniert quasi in jedem Softwareforum so (ja, ich kenne das OSC Forum sehr gut) und wir werden es auch nicht komplizierter machen, weil plötzlich jemand wild mit irgendwelchen Zahlen um sich wirft.