Welchen Sinn haben eigentlich diese in den neueren Shop Versionen hinzugekommenen Felder? Die Daten ergeben sich ja bereits aus den Artikeldaten, müssen im Grunde jetzt redundant gepflegt werden.
Dies macht zusätzlichen Aufwand wenn ich die Artikel nicht händisch im Admin (machen wohl auch die wenigsten), wo die Werte beim Speichern gebildet werden, sondern zB via Import aus der WaWi mache.
Hi,
stimmt, das hätte eigentlich in den Release Notes dokumentiert werden müssen. Stellst Du die Frage nochmal im internationalen Forum? Dann kann ich die Entwicklung gleich aufhetzen. Oder besser gleich in der Mailing List?
Gruß
Ich muss diesen uralten Thread einfach auskramen, weil ich mich gerade selbst damit beschäftige unsere Access 2003 basierte Warenwirtschaft per ODBC mit Oxid zu verbinden. Da wir viel mit Varianten arbeiten, bin ich bei meinen DB Anfragen auch auf diese seltsamem Felder gestossen, die es unnötig aufwändig machen schnelle Abfragen zu schreiben.
Werden die Felder oxvarcount… und oxvarminprice nochmal weg rationalisiert?
Mir ist aufgefallen, dass ich oxvarcount einfach auf einen Wert x > anzahlVarianten setzen kann, und mir alle Varianten angezeigt werden.
Hab ich dadurch Schwierigkeiten irgendwo zu erwarten oder wäre das tatsächlich eine schnelle Möglichkeit ohne count* auszukommen, überall per Update einen beliebigen ausreichend hohen Wert einzutragen?
Grüße
René