zur zeit benützen wir die community edition von oxid.
zudem wird ab oktober eine neue software im büro verwendet - proalpha.
die aufträge vom onlineshop ständig manuell in die jetzige software eingetippt wird (classic line) ist das natürlich ein großer aufwand.
wir fragen uns nun, ob es eine schnittstelle für proalpha und oxid gibt.
lt. pro alpha gibt es keine offizielle schnittstelle von pro alpha direkt.
lt. nachfrage bei oxid, hat mir die dame das modul erp schnittstelle (soap/csv) empfohlen. mir ist bewusst, dass man hier auf die pe aufrüsten müsste.
ich verstehe nur dieses soap/csv modul nicht, was genau bewirkt das und kann das überhaupt verwendet werden?
im Prinzip ist es eine Grundlage für “Bau dir deine eigene Schnittstelle”.
Also keine fertige Lösung, die man runterladen und anschmeißen kann, ihr werdet viel mehr eigene Programme / Scripts schreiben müssen, die diese Daten zwischen den Systemen übertragen.
Hallo,
kannst du sagen wie Proalpha die Bestellungen importieren kann? Also wird eine CSV oder XML-Datei mit den Bestelldaten benötigt? Oder gibt es einen Webservice, den man direkt ansprechen kann?
Falls die Bestell-Übertragung per CSV/XML durchgeführt werden kann, dann lass dir mal eine Beispieldatei von Proalpha schicken. Dann kann man einen Bestellexport aus Oxid bauen, der das gewünschte Format liefert.
Wieviele Bestellungen habt ihr denn etwa so am Tag (wegen der manuellen Bearbeitung)?