Schriftgröße "ab" xxx € (bei Varianten)

Hallo,

wenn man Artikelvarianten eingerichtet hat, wird beim Artikel dass Wort “ab” vor dem Preis eingeblendet – und zwar in 50% des Schriftgrades.

Im Quelltext sieht das so aus:

<span class="pricefrom" style="font-size: 50%;">ab</span>

Als Newbie sucht man die entsprechende Stilanweisung eventuell im Stylesheet [I]oxid.css[/I]. Dort steht sie aber nicht. Stattdessen wurde der Stil über die [B]lang.php[/B] eingebunden.

'priceFrom'  => '<span style="font-size: 50%;" class="pricefrom">ab</span>',

Wer also das Wort “ab” in der gleichen Schriftgröße wie den Preis haben möchte, muss den Eintrag in der lang.php editieren.

(IMHO gehören in die lang.php möglichst keine styles)

Grüße
Maike

[QUOTE=Maike_K;26597]
Wer also das Wort “ab” in der gleichen Schriftgröße wie den Preis haben möchte, muss den Eintrag in der lang.php editieren.

(IMHO gehören in die lang.php möglichst keine styles)

Grüße
Maike[/QUOTE]

Und Änderungen in der lang.php gehören in die cust_lang.php, sonst sind die Änderungen beim nächsten Update evtl. weg, weil die angepasste lang.php durch eine Neue überschrieben werden. :wink:

richtig! :wink:

@ maike - danke für den hinweis
@ frank - auch danke für den hinweis
hätt ich nicht beachtet, dass wg. eventuellen update änderungen in die cust_lang.php gehören
wahrscheinlich dumme frage, wenn ich eine zeile in der lang.php ändere, wie z.b.:
‘BASKET_ARTICLENOTONSTOCK’ => “Dieser Artikel ist nicht auf Lager und wird erst bei Bestellung hergestellt.”,
wo bzw. an welcher stelle muss die zeile dann in die cust_lang eingetragen werden?
und muss diese zeile dann in der lang-php entfernt werden?

Du musst deinen Textbaustein einfach in die cust_lang eintragen. Die Position ist egal, solange der Syntax stimmt.
Du überschreibst mit deinen Angaben in der cust_lang eventuell vorhandene Angaben in der lang.php.

Hallo!

Ich muss mich mal einklinken. Ich habe bei jedem Artikel Staffelpreise, und im alten ( 3 PE ) Shop hat er bei jedem Artikel angezeigt “ab 2,99” wenn der günstigste Staffelpreis ( meinetwegen ab 48 Stück ) 2,99 war.

Im neuen ( 4.3.0 ) habe ich auch wieder Staffelpreise, aber er zeigt in der half product Box und in den Details immer nur den normalen VK an, und eben nicht das “ab …” mit dem günstigsten Staffelpreis an.

Habe jeden Reiter in den Systemeinstellungen durchgeguckt und hab die Stelle nicht gefunden, kann doch nicht sein das diese Funktion im 4.3.0 rausgeschmissen worden ist, oder?

Freue mich über Beiträge :slight_smile:
Niklas

Ich würde auch gerne den günstigsten Staffelpreis anzeigen lassen mit einem “ab”.
Hab die 4.2.0 CE installiert, gibt es die Möglichkeit?